Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flohi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 18:05 Titel: |
 |
|
Teilt TMPEGEnc beim Umwandeln von Avi auf MPEG2 Dateien, die zu groß für eine CD sind, automatisch auf mehrere Dateien auf, oder muss ich das selbst erledigen.
Wenn ich dies selbst durchführen muss - wie??? |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 18:06 Titel: |
 |
|
mit Hirn und Verstand (manchmal nicht vorhanden) _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 18:08 Titel: |
 |
|
Tmpgenc ist ein (guter) Encoder, kein Ooooch-was-bin-ich-doch-zum-Denken-zu-faul-Programm _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 20:08 Titel: |
 |
|
@bobo,
dass war jetzt aber nicht Nett. Böser Junge, ab in die Ecke!
@Flohi,
nein teilen tut TMPGEnc die Dateien nicht selbstständig! Nach erfolgreichem Encoden gehts Du einfach auf File->MPEG Tools...->Merge & Cut.
Eine detallierte Anleitung findest Du entweder In der Linksammlung Im EDV-Tipp oder Im VCDHELP
Auch haben wir hier ein Anleitungsbereich, wo Du nachlesen kannst.
Gruß grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche am Aug. 11 2002,20:16 _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 20:09 Titel: |
 |
|
Bitte löschen, irgendwie spinnt der Server heute. :D
Zuletzt bearbeitet von grettsche am Aug. 11 2002,20:10 _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 0:16 Titel: |
 |
|
Je nach Einstellungen mit dem Wizzard wird trotzdem bei einer bestimmten Filegröße der Film CD-gerecht geschnitten. Mal mit dem Wizzard herumspielen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Flohi 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 18:57 Titel: |
 |
|
@bobo Hab ich was falsch verstanden? Dachte, so ein Forum wäre auch dazu da, Fragen zu stellen und diese auch ohne dumme Kommentare beantwortet zu bekommen. Bin eben Anfänger und beziehe mein Wissen aus PC-Zeitschriften in denen kein Wort über das Aufteilen der Dateien zu lesen war. Bist wohl schon als Freak auf die Welt gekommen ? Oder bist Du dem Größenwahn verfallen?
@grettsche und derurbier:
Danke für Eure Hilfe |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 19:50 Titel: |
 |
|
tach auch !
@flohi
Willkommenim Forum !
An BoBo und seine Inkarnationen gewöhnt man sich mit der Zeit. Einen Fehler sollte man nie machen :
Ihn allzu ernst nehmen, dann ist er nämlich tödlich beleidigt! ;) ;) ;)
Ansonsten Steht in der Linksammlung und im Tips und Tricks Forum einiges dazu wie man Video CDs erstellt. Das Thema was geht wie auf 2 (3) CD ist am Anfang etwas Schwierig, aber es ist keine Hexerei !
@Der Ubier
Teil TM wirklich den Film in zwei, oder drei Stücke auf ?
Das habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen; ich rechne immer aus, daß es auf 2 (oder 3 ) CD passt und dann splitte ich es mit File/MPEG TOOLS/ Merge & Cut, oder teile es beim muxen mit bbmpeg. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|