Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Problemfall 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 17:11 Titel: |
 |
|
Also da habe ich vieles über den neuen CCE gelesen und dacht mir Probier es halt mal aus ob es stimmt was die Allgemeinheit darüber schreibt.
Also schwups installiert und erstmal ernüchterung. Alles blieb beim alten......
Na gut dachte ich mir. Danach habe ich mal einen 1 Minütigen DV-Testfilm genommen und siehe da ich habe hier jetzt verschiedene möglichkeiten dazubekommen. SVCD direkt ging noch nicht aber VCD ging ja. Also schwups die in VCD umgewandelt und was sehen meine äuglien? Ein Wunder ist geschehen kein einziger Pixel!!!! Früher war das nur wunschdenken egal ob Tmpeg oder CCE ich habe nie VCDs bekommen aus DV Material was in der Standartbitrate nicht verpixelt wäre! (mußte XVCD machen mit 2100er bitraten und normaler auflösung = ohne pixel) Ich glaubte meinen Augen nicht habe ich doch über 100 SVCD oder VCD probiert und immer war ich unzufrieden.
Danach die Königsdisziplin SVCD!
Habe in einem Beitrag gelesen von mb1 das der 2.64 CCE kein resizen kann für SVCDs. Also muß mann Ihm Material geben das in 480x576 vorliegt. Vdub angeschmissen und schnell konvertiert mit Leadtools 1.00.7 und 480x576. Danach das ganze in CCE geladen und schwups siehe da ich kann SVCD Pal auswählen. Bischen arbeiten lassen und fertig ist die datei.
Tja was soll ich sagen das selbe ergebnis hier! Kein einziger Pixel zu sehen alles ist schön scharf und detailiert! Also verstehe ich einige nicht die meinen der neue CCE wäre nicht zu gebrauchen. Für amateure wie mich ist es eine offenbarung mann braucht nicht viel einstellen und bekommt eine Superqualität. Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren und eure ergebnisse mit DV Material.
Laut mb1 ist es ja nicht möglich von DV SVCDs zu bekommen mit der normbitrate welche nicht verpixelt ist danach!
Eines verstehe ich aber dennoch nicht warum reszied er selber bei VCD und braucht resized material bei SVCD?
:mil: |
|
 |
Problemfall 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 17:24 Titel: |
 |
|
Habe Vergessen!!!
Wenn es gewünscht wird kann ich Die Beispielfilme auf meinem Webserver zum Download anbieten. Sind ca 10mb für VCD und 21mb für SVCD! Bedenkt aber ich habe nur 128k upload speed!
Also wenn es erwünscht ist schreibt einfach rein hier! |
|
 |
knoterich3 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 10, 2002 21:37 Titel: |
 |
|
ich versuch gerade verzweifelt mit CCE eine SVCD zu erstellen bzw. aus alten SVHS Casetten.
Nur das kein Kästchen zu sehen ist. mmh seh noch genug. Aber nun habe ich die tipps aus VHS Digitalisieren genommen und mal sehen.
Schreib dann wieder.
Micha |
|
 |
knoterich3 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 10, 2002 22:43 Titel: |
 |
|
nochwas.
Schonmal so ein Stream versucht zu brennen z.B. Nero?
Klappt nicht Nero meckert. Muss durch cut and merge bei Tempenc durch dann funzt es. Lustig gell?
Hat mir hier einer auf dem Board den Tipp gegeben.
micha |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 12:54 Titel: |
 |
|
CCE - nein Danke! |
|
 |
BigHawk 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 18:17 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
wünschte ich könnt jetzt das gleiche sagen, aber auf meinem Rechner 1600 XP+ bekomme ich nur ein schwarzes mpg raus und das auch nur nach einigen Abstürzen von CCE. Bei einer weiter überpüfung bin ich dann dahinter gekommen das das erstellt AVI von Vdup schon eine macke hat. Also habe ich mehrmals versucht unte Vdup das AVI neu zu erstellen (auch ohne resitz) aber funkzuschnabelt nicht läst sich auch nicht abspielen. Das vafpi-avi ist aber OK. Habe mich genau an die mb1-Anleitung gehalten.
Jemand eine idee wo ich den fehler suchen könnte ??
BigHawk
PS: wirklich beeindruckend war die geschwindigkein von 84 frames/sec. im CCE.
Normalerweise macht der CCE mit resits auf meinem Rechner so um die 30 frames/sec.
(Edited by BigHawk at 14. Feb. 2002 |
|
 |
BigHawk 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 18:18 Titel: |
 |
|
(Edited by BigHawk at 14. Feb. 2002 |
|
 |
|