DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Optimale Lösung zum VCD erstellen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lohiro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab ne grosse Video-Sammlung, die ich mit möglichst vertretbarem finanziellen aber auch zeitlichen Aufwand in möglichst guter Qualität auf VCD sichern will um sie über meinen DVD-Player ansehen zu können und sie für die Zukunft aufheben zu können.
Gibt es da einen sauberen und schnellen Weg? Hat z.B. schon mal jemand nen VCD-Recorder ausprobiert oder kennt einer nen anderen einfachen und schnellen Weg, gibts zum Beispiel Firmen die sowas überspielen? Mein Problem ist, dass es ca. 200 Kassetten sind die ich sichern will und mein PC nicht gerade zur schnellsten Sorte gehört (P-III 550).
Ich bin über jeden Tipp dankbar!!!
THX!
Lohiro
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

.... grosse Video-Sammlung ??
Also TV Filme ? Dann würde ich Dir zu einer Hardwarelösung raten. Wie z.B. die Vidac-Karte Movie. Schau mal nach im Thread "TV-Karten / Capturekarten".

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung