dede 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 02, 2001 12:55 Titel: |
 |
|
hallo,
ich habe in der zwischenzeit das problem der fehlermeldung bei der Erstellung der .bin/.cue files mit dem vcdimager geregelt. pcc hatte recht bzgl. der unterschiedlichen standards (chinesisch und der andere). da ich nach wie vor keinen erfolg mit svcd menüs hatte und habe, hatte ich mal das gui tscv zum vcdimager aus http://www.ttool.de installiert und ein menü und eine .bin/.cue kreiert. siehe da auch dort (ist ja logisch) erschien die fehlermeldung. nun ist in diesem gui im reiter options die möglichkeit eingeräumt "update mpeg2 scannoffset" zu aktivieren und siehe da, die fehlermeldungen waren weg. ich finde dieses gui ist super, obwohl auch unter diesem gui, das ja mit vcdimager arbeitet, bei mir auch keine menüs auf dem standalone player (und dann natürlich auf dem TV) angezeigt werden. ach so, ich habe einen yamakawa 860 und habe schon eine menge hin und her mit ahead, yamakawa hinter mir. leider ohne erfolg. jeder schiebt es auf den anderen. da ich nun nicht so ein experte bin, bin ich mir auch nicht unbedingt sicher ob meine eintragungen bei der menüerstellung o.k. sind. ich habe auch schon die demo svcd und vcd aus der umgebung vom vcdimager von valerio riedel gezogen und gebrannt. die vcd läuft mit allen menüs (sehr verschachtelt) auf meinem player, die svcd absolut nicht. nachdem einlegen und einer zeit von ca. 10-15 sec. geht das bild vom yamakawa logo in ein blankbild über, im display des players wird svcd, aber keine track und zeitangabe angezeigt. die virtuelle scheibe im player display läuft und läuft, aber auf dem TV schirm und im player display ist keine veränderung. wenn ich dann den player stoppe, pbc abschalte und auf die nummerntastatur 1 oder start drücke zeigt sich im playerdisplay track 1, die zeit und mein eigentlicher hauptclip läuft ab. durchaus ohne beanstandungen. ich bin nun bald am ende. wenn ich keine menüs mache, sondern nur clips, ob nur einen oder mehrere, dann synchronisiert sich der player beim einlegen der disk nach 10-15 sec. und es geht los. alle clips schön hintereinander.
na ja nun habe ich euch lange genug genervt. mal sehen wie es weitergeht. das ganze thema ist eben doch nur rumfummelei, eben billig dvd.
tschüß dede |
|