Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
steffen191 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 4:11 Titel: |
 |
|
Habe ein großes Problem:
Versuche seit Tagen, meine letzten Urlaubsvideos (VHS) auf SVCD zu brennen.
Hardware:
Thomson DTH5400 als DVD
WinTV PVR als Capture-Karte
System mit Athlon 1200
Das Problem: Es ist mir bisher nicht gelungen, mit der PVR in mpeg 2 so aufzunehmen, dass hinterher ein verwertbares SVCD-mpeg rauskam: bei direkter Aufnahme im SVCD-Format war die Quali besch...Habe ich dann normal mpeg2 aufgezeichnet (704x576 bei 12MBit/sVBR) und das anschließend mit in SVCD gewandelt, war das Ergebnis ein Salat von Klötzchen....
Habe dann aufgegeben, den mpeg-encoder der PVR zu nutzen und nur mit dem BT878 gecaptured (DivX4 fast,Einstellungen von Nickles.de). Die Qualität war dann um Welten besser...für den Anfang ein verwertbares Material! Die entstandene avi hab ich dann in eine SVCD-mpeg gewandelt. Am Rechner (DVD-Karte als Player) hat die Datei echt gut ausgesehen. Nur sobald ich die SVCD dann in den DTH5400 gesteckt habe, war die Videoquali zwar i.O. aber das ganze Bild war flimmernd/ruckelig (als wären es keine 25 Bilder/s.)
Wer kann mir bei der Lösung für das ruckelnde Endergebnis helfen oder ne Möglichkeit sagen, wie ich vieleicht doch den encoder der PVR nutzen kann? |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 13:20 Titel: |
 |
|
Hmmm bis Grrrr. Mach es einfach richtig. So einfach ist das ;) Spaß bei Seite.
Du machst sehr, sehr viel Falsch und wie ich feststellen muß hast Du, wie viele andere, auch nicht gerade viel gelesen.
Lies bitte erst mal im Gundsatzforum, Anleitungen - Erklärungen - Hilfen - Tipps (VHS Video digitalisieren), da ist genau zu diesem Thema ein Artikel drin Diese Zeit hättest Du vielleicht auch mal investieren sollen, bevor Du Tagelang herum probierst. Wenn dann noch Unklarheiten sind dann versuche es mal mit Deinen Fragen. Im Voraus, in Echtzeit ein SVCD Mpeg2erstellen, das kannst Du vergessen. Vielleicht macht die V-Magic es etwas besser aber auch nicht prefekt. An einem Softwareencoding kommst du nicht vorbei.
Weiterhin brauchen wir noch mehr Infos. Was willst Du auchnemen (Videocam, Fernsehen, Spielfilm) von VHS ?
Gruß
ANDREAS |
|
 |
|