Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stefan.o 
Anmeldungsdatum: 22.09.2002 Beiträge: 12
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 8:14 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, die Filme sind in AVI aus den Fernseher aufgenommen.
Umgewandelt werden sie mit der Anleitung Tmpgenc NON STANDARD (http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit-145/Multimedia/DVD-VCD3/NONStandartVCD.htm)Einstellungen.
Über die Bildqualität kann ich nicht meckern, aber der Ton ist wirklich schlecht!
Er ist erstens zu leise und zweitens ist ein rauschen zu Hören.
Ich habe schon ein bisschen an der Einstellung rumgebastelt, aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht kennt Ihr ja noch den ein oder anderen Kniff.
Gruß stefan |
|
 |
stefan.o 
Anmeldungsdatum: 22.09.2002 Beiträge: 12
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 16:53 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
ich habe da noch eine frage, ich nehme mir eine Serie auf die ca. 45min. läuft, und natürlich möchte ich sie in SVCD aufnehmen. Aber das Problem ist das bei 45 min. Film ca. 930mb drauf gehen und die passen natürlich nicht auf eine CD. Bekomme ich das File vielleicht doch noch kleiner ohne auf die Qualität von SVCD zu verzichten? Wenn ja, könnt Ihr mir bitte schreiben wo ich folgendes Problem nachlesen kann.
Gruß Stefan.o |
|
 |
std 

Anmeldungsdatum: 01.02.2002 Beiträge: 839 Wohnort: NRW
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 21:56 Titel: |
 |
|
Wie ist den der Ton aus'm *avi? Ist der OK, dann trenne Video und Audio (als *wav speichern) und benutze zum encoden des Tons den LAME Encoder.
Zitat: | Aber das Problem ist das bei 45 min. Film ca. 930mb drauf gehen und die passen natürlich nicht auf eine CD. Bekomme ich das File vielleicht doch noch kleiner ohne auf die Qualität von SVCD zu verzichten |
Ich glaube Dir fehlen noch ein paar Grundlagen. Du hast doch alles was Du brauchst. Einfach in TMPGenc die Bitraten runtersetzen.
Beim TV capture kannst Du beim Ton ruhig mit 160kbps encoden. Vielleicht sogar 128. Dann bleiben Dir im ersten Fall für Video noch ~2230kbps (bei 45Min. auf 700MB Rohling). _________________ MfG Stefan |
|
 |
stefan.o 
Anmeldungsdatum: 22.09.2002 Beiträge: 12
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 10:17 Titel: |
 |
|
Hallo Std,
danke für den Tipp, das mit der Bitrate hat gut geklappt, hab sie auf 2050 runter gesetzt und bin dadurch auf 718mb gekommen ;O)
Jetzt kommt aber das nächste Problem! Mein Ausgangsmaterial ist nicht mehr Synchron? Der Ton ist schneller als das Bild!!!
H. Cool hat unter (Ton-Bild-Synchronisationbei TMPEG) ein Pro. vorgestellt was dieses recht einfach beheben kann. Ich habe mir PVAstrumento auch gleich besorgt, aber immer wenn ich das File Scannen will, stürzt das Programm ab. Tja da ich leider absolut kein Englisch kann, ist es etwas schwierig den fehler zu finden :O(
Gruß stefan.o |
|
 |
std 

Anmeldungsdatum: 01.02.2002 Beiträge: 839 Wohnort: NRW
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 17:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Ton ist schneller als das Bild!!!
|
Audio und Video mit bbMpeg muxen. Da kannste Delayzeiten angeben.
PVAInstrumento kenn ich nicht. _________________ MfG Stefan |
|
 |
stefan.o 
Anmeldungsdatum: 22.09.2002 Beiträge: 12
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 8:20 Titel: |
 |
|
Gar nicht mal so einfach das ganze
Werde woll etwas länger für die sache brauchen
gruß stefan.o |
|
 |
|