DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Kann mpeg nicht umwandeln
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlohKerstin 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe ein problem mit dem uwandeln meiner mpeg datei ( hatte ich bisher noch nie!!)
Ich habe einen Film der wenn ich auf eigenschaften gehen eine mpeg format ist und den will ich brennen das ich ihn an meinem DVD palyer anschauen kann.Ich habe den film genommen und habe in mit TMPEnc nochmal umgewandelt weil ihn nero in seiene format ( Mpeg nicht genommen hat) Als ich ihn umgewandelt habe hatte nero und win on cd das format erkannt.Dann wollte ich brennen, Geht aber leider nicht wenn ich ihn mit nero als vcd brennen will fragt er mich ob ich ihn neu codieren soll und dann brenne oder standart kombuneneten abschalten und dann brennen .
HAbe ich schon beides versucht gent nicht kahmen immer nur kleine pixel auf meien DVD player.
Und bei Win on cd 5 ging es mit dem bild einwandfrei bloß der ton stimmte nicht zusammen!!!
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen Vielen Dank schon mal jetzt für eure Hilfe!!
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi FlohKerstin

Wo hast den Du die Datei her? Welches Format hatte die Ausgansdatei?

mfg Jornbyte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Den Film habe ich mir über meine Netzwerkverbindung auf meine Notebook gehollt. Und wenn ich den Film in TMPEnc das erste mal geldaen habe habe Format Mpeg) ich auch kein Bild im Fenster gehabt. Erst als ich den Film 1 mal umgewandelt habe mit TMPEnc hatte ich auch einen Film also ein Bild im Fenster oder beim schneiden des Film. Und wenn ich dann auf Eigenschaften des Umgwandelten Film gehe steht da Mpg Format. Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen !?!?!?! oder soll ich mal ein anderess programm benutzen? weil am TMGEnd (ver beta12a) kann ghlaube ich nicht liegen?!?!

DAnke für deine Hilfe schon mal
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi FlohKerstin

Lade mal Deinen Film, den Du vom Netzwerk hast, in VirtualDub. Rufe dort unter ->File -> File Information auf.
Bei Decompressor steht, welches Format das ist.
Auch ist eine Angabe über das Audioformat vorhanden.
Schreibe das mal her.

mfg Jornbyte
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Für MPEG empfehle ich MPEG Bitraten viewer
http://www.tecoltd.com/bitratev.htm

Die sagen dann auch was mit dem File los ist.
Das hier posten, dann kommen wir weiter.
Raten nutzt nichts !
Und VD(Virtual Dub) so gut wie es auch ist , kann nur MPEG 1 lesen !

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE!!!!!!!!!!

Ich schaue gleich mal nach und wenn ich weiß was sache ist, schreibe ich es euch gleich aber DANKE schon mal füt eure Hilfe!!!

mfg

Kerstin
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH

...Und VD(Virtual Dub) so gut wie es auch ist , kann nur MPEG 1 lesen...
ist Richtig, aber ich war noch am Raten.
...bloß der ton stimmte nicht zusammen... Ich Denke das da ein DivX ist (MP3?).

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo

Leider muß ich euch jetzt sagen das ich mit dem programm das Ihr mir entfolen habt leider hinten und vorne nicht klarr komme :-(
Wie meinst DU das mit meinem DIV X? ich hätte mir aber die neuste VErsion runtergeladen soll ich sie nochmal installieren DIV X meinte ich oder

Danke an alle
Kerstin
SNIPER 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mädels!

Wenn es sich um eine MPG Datei handelt,nehme Iso-Buster.Ziehe damit die saubere MPG datei heraus und brenn sie neu.Hatte die gleichen Probleme.Denn die Files ausem Netz sind nicht immer suber.

SNIPER
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, liebe User

Ihr wißt doch, was wir hier von aus dem Netz gesaugten (geklauten) Filmen halten. Ihr habt, als ihr hier eingestiegen seid, folgende Nutzungsbedingungen gegengezeichnet:
Zitat:
Zielsetzung:
Das DVD-SVCD-Forum unterstützt die öffentliche Diskussion von Anwendern, die sich mit den Themen Camcorder, Videofilm, Videoschnitt, Videoverarbeitung, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD), DVD und den angrenzenden Gebieten beschäftigen.

Ziel ist es, einen eigenen Videofilm auf eine CD oder DVD zu bringen.

Ausdrücklich nicht im Vordergrund steht das „Rippen“ von DVDs. Obwohl für den eigenen Gebrauch vermutlich nicht illegal, betrachten wir es als schlicht unwirtschaftlich. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Preis und der Qualität einer DVD – obwohl die Videofilmer von den „Rippern“ sicher einiges lernen können.

Ergaenzend findet ihr hier unter http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=18;t=1 folgenden Hinweis:
Zitat:
Hallo lieber User,
das DVD-SVCD-Forum richtet sich bevorzugt an den Usern aus, die versuchen, ihren Film vom Camcorder auf eine CD und auf eine DVD zu bekommen.

Wir haben aber auch ein Herz fuer die Ripper, die als Quelle einen eigene DVD haben.

Leider haeufen sich in der letzten Zeit die Fragen zum Thema DIVx AVI. Das ist nicht unser Spezialgebiet! Wir wollen uns im Prinzip auch nicht mit dem "Schrott", den es da im Internet gibt, rumschlagen.

Im Gegensatz zum Anfertigen von DVD-Sicherheitskopien, - wo die Rechtslage ja bisher zumindest dieses erlaubt - sind die aus dem Internet "gezogenen" DIVx-Filme zu 90% Raubkopien von Kinofilmen. Das ist eindeutig illegal .. da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Die anderen 10 % sind vermutlich *piep*. Wir unterstützen so etwas nicht !

Wenn ihr trotzdem hier solche Themen diskutieren wollt, werdet ihr abgewuergt. Ganz erbarmungslos!

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung