DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Animation => SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nasenman24 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst sollte ich euch sagen das ich die "Suchen"-Funktion benutzt habe, aber irgendwie (Weil vielleicht auch falsch gesucht?) nix gefunden...

So, zu meinem Problem...

Ich bin 3D-Designer und eigentlich Fremd in der Materie, habe aber schon erfolgreich mit NERO SVCDs erstellt (Filme). Nun versuche ich eine AVI-Vollbilder oder Divx-animation 25/sek als SVCD, oder wenns nur so geht, VCD abzuspielen.

Was habe ich gemacht? Datei erstellt in allen Möglichen Pal-formaten. 576x480, 480x480, 352x288, 352x240 usw usw... erst so versucht zu brennen SVCD u VCD - nix, ok ok ... ist ja keine MPG-Datei (Ich Blödmann). Mit Tmpenc und einem Progi von der Firma Mainconcept. konvertierung ok (Mpg-Datei läßt sich mit dem Mediaplayer abspielen - gebrannt... Aber der Mustek-DVD V520 knackt nur wild...

Obwohl die VCD funtioniert mit Animation, wenn ich hinter meine Datei, eine FILM-MPG-Datei anhänge... Aber das kanns doch nicht sein...

DVD kaputt? oder bin ich wirklich zu blöd? Hab echt viel gelesen und auch ausprobiert  - schon 87 Rohlinge verbrannt :-/ und bin jetzt irgendwie verzweifelt. Könnte mir nun nur noch vorstellen das es was mit der Bitrate zu tun hat?

Wäre nett wenn sich mal n paar Leute melden würde...
Hier oder Mail (Marc1999@gmx.de) Aber hier wäre ja sinnvoller...

Danke Marc
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kenn mich zwar auch noch nicht so super aus, was aber schonmal klar ist, dass du für eine SVCD die Auflösung 480x576 verwenden muss und das nicht jeder Player SVCDs abspielen kann. Genaueres dazu wie du TMPGenc einstellen musst findest du sicher mit der Suchfunktion.
Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten frag weiter...

_Garfield_
Nasenman24 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der DVD-Player kann es... gucke ja SVCDs und brenne auch selber... die Auflösung habe ich ausprobiert... NERO meckert bei dem Verschieben auch nicht... Alles gut, geht nur nicht... muß also was beim knovertieren schief laufen glaube ich!

Danke trotzdem... Noch jemand anders ne Idee?
Nasenman24 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so... wenn ich die andere Filmdatei (s.oben) anhänge macht nero einen konvertierungsvorgang! Ich glaube der macht alles gut. Aber was genau passiert da? HILFE!!! :-)
conan 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

lade dein avi in tmpeg un resize richtig (480x572) irgendwo im board gibts ne anleitung wie du das richtig machst...dann probier mal mit ulead moviefactory zu authoren...wenn es das mpeg nich nehmen will stimmt was nicht..wenn es alles glatt läuft sollte es funktionieren...

hast du auch mpeg2 audio eingestellt?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

Conan ist auf dem richtigen Weg !

Wenn kein Ton dabei ist spielen einige Player das nicht.
Der Ton kann völlige Szille enthalten, muß aber dabei sein.
So fangen wir ganz vorne an:

- SVCD Spezifikationen findest Du in der Linksammlung.
Mit TMPGENC bekommst Du eigentlich jedes AVI >SVCD gewandelt.
Manche (DIVX) machen Schwierigkeiten, aber es geht.
- Die beste deutsche Anleitung findest Du immer noch in Stefan Uchrins EDV-Tipp unter DVD/SVCD
http://www.edv-tipp.de/

Eine bessere Anfängeranleitung hab ich noch nirgendwo gefunden. Und es ist in Deutsch.

- Wenn jetzt die SVCD Norm/Standardgerecht ist, muß man sie nur noch brennen und alles wird gut.
Nero ist hier NICHT erste Wahl, der baut bei SVCD zuviel MURCKS.
VCDEASY ist eine Freeware, die es SUPER macht und kompatibele SVCD erstellt.
- Bei Schwierigkeiten mit dem Brenner findes Du in der Linksammlung oder im Algemeines /Tipps und Tricks Forum eine Anleitung und Tipps von SVCD-Fan.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung