Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Problemfall 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 17:53 Titel: |
 |
|
Guten Tag,
ich hätte da eine Frage bezüglich des Canopus DV Codecs. Diesen habe ich installiert von Tsunamis Filterpack. Wie binde ich jetzt diesen Codec in Adobe Premiere ein damit er beim Capturen diesen Codec verwendet und nicht den von Microsoft. Damit ich es in SVCD umwandlen kann will ich das fertig geschnittene Video auch mit diesem DV-Codec als AVI rendern. Wie kann ich kontrollieren ob er auch diesen benutzt hat und nicht den von Microsoft? Oder sollte ich den direkten weg über das Videoserver plug in für CCE oder den avisynth plug in nehmen und in Tmpeg encoden?
Danke für die Antworten |
|
 |
ethopue 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 26, 2002 0:19 Titel: |
 |
|
Bist Du sicher, daß Du mit Deinem Canopus Codec auch AVIs schreiben kannst? Es gibt meines Wissens einen Codec von Canopus, mit dem man nur die z.B. mit DV Raptor bearbeiteten Videos abspielen kann, wenn keine DV Raptor-Karte auf dem System vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet von ethopue am März. 25 2002,23:20 |
|
 |
Problemfall 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 26, 2002 10:10 Titel: |
 |
|
Ich glaube kaum das Tsunami den Codec in sein Filterpaket mit eingebaut hätte würde man dafür spezielle Canopus Hardware brauchen. |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 26, 2002 22:28 Titel: |
 |
|
Hi Problemfall
Also der externe Canopus Codec kann nur Lesen.
Ein Coden ist nur mit der Hardware möglich.
Wir verwenden in der Firma unteranderem auch Canopus.
Wenn es eine möglichkeit geben sollte, ohne Hardware von Canopus zu Render dann SCHREIBE ES BITTE.
Ich suche schon über ein Jahr nach einer Lösung. _________________ mfg Jornbyte
wer Tippfehler findet, kann sie behalten |
|
 |
Problemfall 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 0:07 Titel: |
 |
|
Wenn ich in V-Dub mir den Codec anschaue steht dort Canopus DV Decompressor. Folgerichtig gehe ich mal davo aus es ist wirklich ein Codec zum einlesen aber nicht zum Rendern von Avis. Schade ich hätte mich gefreut wenn er auch hätte Rendern können.
MFG |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 28, 2002 2:53 Titel: |
 |
|
Wenn man diese beiden Codecs mit dem Filter-Pack installiert, dann wird auch eine Readme-Datei mitinstalliert. Die kann man im Info-Ordner des Filter-Packs finden.
dort steht :
--- cut ---
Notes on codec protection.
Those codecs where protected from being installed separately from Canopus hardware. Once installed separately, they will introduce delay for several cycles while frame is encoded. This delay will increase twice every day since installation (initial delay is non-zero as well). I did no changes to executables. I just set appropriate registry entries to disable counters effectively. No delay introduced.
--- cut ---
Ich selber habe diesen Codec noch nicht benutzt, aber ich bin ziemlich sicher, das er funktioniert.
Um diesen Codec im Premiere benutzen zu können gibt es glaube ich einen Trick, schau mal hier :
http://www.abcdv.com/dvtech/replace_msdv_by_mcdvcodec_1.html
dort befindet sich eine kurze Anleitung für den Mainconcept-Codec, vielleicht klappt es so in der Art ja auch mit dem Canopus-Codec. |
|
 |
|