Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
primeros 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 04, 2001 2:43 Titel: |
 |
|
Liebe SVCD- Fans !
Ich habe heute in einer Filiale des Medi Max Berlin ein Gerät entdeckt, das mein interesse geweckt hat.
Von aussen sah es aus wie ein gewöhnlicher DVD- Player, jedoch spielt es statt DVD´s ausschliesslich VCD, SVCD, MP3-CD´s und wohl auch Audio- CD´s ab.
An Ausgängen besitzt es 2x FBAS- Chinch, 2x Stereo- Chinch und 1x S-VHS- Hosiden.
Dem äusseren Anschein und der Bedienungsanleitung zufolge scheint es aus fernöstlicher Produktion zu stammen.
Bemerkenswert fand ich den Preis von 199 DM.
Meine Fragen:
Kennt jemand solch ein Gerät und hat Erfahrungen damit ?
Stellt dieses Gerät "die" Lösung zum fehlerfreien Abspielen von selbstgemachten SVCD´s dar, im Hinblick auf die Probleme der meisten DVD- Player, die SVCD´s gar nicht abspielen können ?
Wie gut funktioniert die MP3- CD Wiedergabe ?
Ich selbst werde mich demnächst mit selbstgemachter SVCD/ MP3- CD zu Medi Max begeben und das Gerät testen. Bis ich jedoch meine erste SVCD erstellt habe dauert es schon noch ein bisschen und würde mich bis dahin über Eure Antworten freuen.
Gruss
primeros |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 04, 2001 7:49 Titel: |
 |
|
hallo primeros!
um welches gerät handelt es sich (shinco 210 ?). ich hatte bis vor kurzem einen 3x svcd/vcd/mp3/cdda wechsler von shinco (shinco 360 svd). für svcd und vcd war der 3x wechsler absolut gut zu gebrauchen, mp3 habe ich nur kurz testweise probiert, hat soweit eigentlich auch geklappt. das gerät habe ich bei www.avitos.de für 359 dm gekauft. hatte z.b. das feature das svcds automatisch gewechselt wurden.
gib mal die typenbezeichnung von dem gerät durch das du gesehen hast, und dann schauen wir mal.
gkar |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 04, 2001 10:17 Titel: |
 |
|
Hallo,
mm soll man das Geld für einen SVCD Player investieren
Besser wäre es doch einen Yammi für 299,- oder 399,- zu kaufen (Angebote bei großen Handelsketten), dort spielt auch alles, sogar eine DVD.
bye Heiko
Aber jedem das seine. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 04, 2001 10:35 Titel: |
 |
|
.... jedoch spielt es statt DVD´s ausschliesslich VCD, SVCD, MP3-CD´s und wohl auch Audio- CD´s ab. ...
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 04, 2001 15:45 Titel: |
 |
|
... und man ist mit den Bitraten wahrscheinlich noch mehr "beschnitten" als bei DVD-Playern (Raite Klone usw.) !
Denn mehr als Standart SVCD wird das Dinge wahrscheinlich nicht können ! Und Obs non-Standart VCD kann (z.B. Mpeg1 VBR) ist auch fraglich !
Und bei uns im Saturn gibts den Yamakawa 78x für 299,- DM !
Gruß
BOP |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2001 9:53 Titel: |
 |
|
Wo ist ``uns``sprich in welcher Region.
Gruss Angelika |
|
 |
primeros 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2001 12:42 Titel: |
 |
|
Hallo Ihr !
Erst einmal ein Danke schön für eure Antworten.
@ gkar
zu dem Gerät von MediMax kann ich noch sagen das es kein Wechsler war und es als besonderes Merkmal noch zwei Mikrofoneingänge hatte (für Karaoke). Der Hersteller ist bestimmt kein bekannter, er nennt sich irgendwas mit "Euro....." Also `No Name` denke ich. Falls du es genau wissen möchtest, gehe ich nochmal gucken. Ansonsten bin ich inzwischen auch der Meinung das die Mehrkosten für einen echten DVD- Player lohnen.
@ Heiko, BirdOfPray, All
Ich wusste bisher nicht das ein Yammi schon für 299 DM zu haben ist - nun weiß ich es dank euch.
Mich würde auch interessieren in welcher Stadt es denn den Yamakawa 78x für diesen Preis bei Saturn gibt. Im Netz hab ich ihn auch schon für diesen Preis bei http://www.galaxy-shop.com gesehen (ohne Versandkosten).
Wie ist es eigentlich: Ist der DVD-780 zu empfehlen, oder sollte man versuchen noch einen DVD-713/715 zu bekommen ? Soll heißen: Kann der DVD-780 alles was seine Vorgänger auch können (verschiedene Bitraten, Non- Standard etc.) ?
Gruss
primeros |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2001 18:26 Titel: |
 |
|
Hi ...
'uns' soll in diesem Fall "Siegen" heißen ! Ist im schönen Siegerland ! Und da kostet der Yammi schon seit Monaten 299,- DM ! Übrigens beide. Der 780 und der 788 ! Man kanns sich also aussuchen ! ;)
@primeros
Zu der frage "welchen Player" habe ich hier schon mal was geschrieben !
Gruß
BOP |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2001 19:57 Titel: |
 |
|
@primeros
nein, laß mal. brauchst dir den weg deswegen nicht mehr antun. svcd sind für mich out. dvd in.
gkar |
|
 |
|