Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tonki 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 19:16 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich möchte von videokassetten cd's erstellen. Ich habe eine TV-Karte hauppauge theater und virtual-dub installiert. Gelesen habe ich, dass es günstig ist bei der Aufnahme über die TV-Karte und virtual-dub als comprssion divx4.12 zu verwenden. Den codec habe ich runtergeladen und installiert, aber er taucht nirgendwo auf, weder in der TV-Kartensoftware unter compression, noch in den v-d-capture-Einstellungen unter compression. Dort stehen nur ältere codecs (Microsoft video1, indeo-video 5.10 und cinepak codec von radius). Kleine Zwischenfrage: wo kommen die eigentlich her, von der TV-Kartensoftware oder von meinem windows 2000???
Im Geräte-Manager unter video-codecs ist auch nichts zu finden.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Was muss ich denn machen, um den codec nutzen zu können?
Schon mal vielen Dank für Tipps.
tonki |
|
 |
zippi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 23:26 Titel: |
 |
|
Da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Wenn DivX richtig installiert ist sollte der Codec im Gerätemanager unter Videocodecs zu finden sein (doppelt auf Videocodec klicken und dann auf Eigenschaften).
Hattest du bei der Installation Administratorrechte? |
|
 |
tonki 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 14:07 Titel: |
 |
|
Hallo zippi,
da hast Du aber einen Riesenriecher gehabt. Die Administratorrechte waren es, da habe ich (wieder einmal) nicht daran gedacht. Ich habe die codecs mit Administratorrechten neu installiert, jetzt sind sie überall da, wo sie sein sollen.
Ich danke Dir für Deine Hilfe, jetzt kann ich meine Bemühungen, videos auf cd zu brennen, fortsetzen.
Danke
tonki |
|
 |
|