DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Verständnisfrage AspectRatio in DVD2SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baccuci 



Anmeldungsdatum: 21.07.2002
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine Frage zur Aspect Ratio Einstellung bei DVD2SVCD:
Ich verstehe das ganze so, 4:3 wähle ich bei einem Film in Vollbild also ohne Balken wie beim normalen Fersehbild.
16:9 wähle ich bei Filmen die 16:9, anamorph also mit Balken sind wie bei den meisten DVDs (die Balken werden dann von DVD2SVCD hinzugefügt und sind immervorhanden auch bei 16:9 TVs) und
Anamorphic kann ich auch bei Filmen wählen die 16:9 bzw. anamorph sind (Balken werden vom DVD-Player bzw TV-Gerät erzeugt), allerdings muss dann mein DVD-Player dies auch unterstützen, sprich den sog. Flag richtig auslesen, oder ich benötige ein 16:9 TV oder ein 4:3 TV mit 16:9-Umschaltung.

Habe ich das ganze also richtig verstanden? Oder ist das alles kompletter Blödsinn?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group