Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
priester1302 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 22:56 Titel: |
 |
|
Hi,
ich hab' mir mit Nero eine VCD gebrannt und mein DVD-Player liest sie einfach nicht.
Ich hab da natürlich mal bei der Hotline des Player-Herstellers
angerufen.
Die Frau dort meinte, es könne sein, daß der Film u.a. den Lädercode 1 mit drauf hat. Mein DVD unterstüzt aber nur Ländercode 2. Kann es damit was zu tun haben? Wenn ja, was kann man machen? Gibt es eine Möglichkeit den Ländercode auszuhebeln? Es ist der Film Gladiator, der allerdings auf deutsch ist. Kann es da überhaupt sein, daß zusätzlich noch ein anderer Ländercode auf der DVD ist?
Ich hab' mir gedacht es könnte vielleicht auch an dem Rohling liegen!?
Wer kann helfen? Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Mirko |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 23:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich hab' mir mit Nero eine VCD gebrannt und mein DVD-Player liest sie einfach nicht.(...) Die Frau dort meinte, es könne sein, daß der Film u.a. den Lädercode 1 mit drauf hat. Mein DVD unterstüzt aber nur Ländercode 2. |
Oh man ! Bestell der guten Frau mal schöne Grüße von mir und sag Ihr sie wäre auf jeden Fall überbezahlt ! Denn VCD und Ländercode hat soviel miteinander zu tun wie ne Kuh mit dem fliegen !
Bei VCD gibt es keinen Ländercode ! Dein Fehler liegt also woanders !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 23:43 Titel: |
 |
|
Bestell der guten Frau mal schöne Grüße von mir und sag Ihr sie wäre auf jeden Fall überbezahlt !
Oh Gott - ist die blond ! Die locht auch sicher Disketten und heftet die im Leitzordner ab. Die soll es mal mit Kochen oder Putzen probieren - oder sich bei Mirosoft für die Hotline bewerben
Kommt in meine Sammlung der Hirnrissigsten Antworten von Hotlines. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 0:52 Titel: |
 |
|
@ Mirko
Sag mal was das für ne VCD sein soll, hast Du die gemacht ? Bist Du sicher das die auch STANDART ist ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 10:05 Titel: |
 |
|
Und welcher Player ist es überhaupt? Kann der überhaupt VCD? Die Antwort der Dame hört sich eher so an, als hätte sie verstanden, daß Du Probleme beim Abspielen einer DVD hast (wenn nicht, ist sie wirklich äußerst blond ;-P ). Also, vielleicht mal erstmal checken, ob Dein Player VCD kann. Die Anleitung dürfte darüber etwas aussagen, und im Zweifelsfalle www.vcdhelp.com, die eine riesige DVD-Player-Kompatibilitätsliste führen.
Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 11:58 Titel: |
 |
|
Das kann viele Gründe haben. Du mußt mehr Hardware Infos geben. Zusätzlich beschreibe mal Deinen Weg wie Du die VCd erstellt hast.
Gruß
ANDREAS |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 11:59 Titel: |
 |
|
tach auch !
Oder diese VCD hiermiut
http://www.tecoltd.com/bitratev.htm
anschauen , dann weiß man was Sache ist !
(Das Ergebniss hier gepostet hilft bei de Fehlersuche.) _________________ Gruß BergH |
|
 |
onkel 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 21:09 Titel: |
 |
|
Hallo
Ich habe ein ähnliches problem
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
habe mir *.bin dateien gezogen
bin bei nero auf andere formate gegangen
dann cd aus einer image datei erzeugen ,den *.bin
ausgesucht rohdaten angeklickt (ist das richtig?)
und auf brennen geklickt
im windows media player läuft diese cd
aber nicht auf meinen DVD Player
dieser läuft aber mit div gebrannten (S)Vcd von bekannten
der player erkennt das vcd format aber leider passiert dann nichts mehr
habe auch schon andere files probiert aber leider ohne erfolg
ich habe übrigens nero 5.5.6.4
am player liegt es nicht da ich es an mehreren ausprobiert habe
ich weiß einfach nicht weiter
Gruß
onkel |
|
 |
onkel 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 15:38 Titel: |
 |
|
kennt denn keiner dieses problem  |
|
 |
onkel 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 15:11 Titel: |
 |
|
jetzt habe ich es schon zwei mal probiert
aber nicht mal eine kleine antwort oder hilfe :angry:
ganz toll hier die unterstützung für neulinge
DANKE  |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 15:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | jetzt habe ich es schon zwei mal probiert
aber nicht mal eine kleine antwort oder hilfe :angry:
ganz toll hier die unterstützung für neulinge
DANKE  |
@ onkel
Falsche Frage im richtigen Board. Du hast geschrieben, du hast eine *.bin-Datei gezogen. Also hat vermutlich JEDER hier sofort begriffen, dass du eine Datei aus dem Internet hast.
Du hast aber, als du hier eingestiegen bist, folgende Nutzungsbedingungen gegengezeichnet:
Zitat: |
Zielsetzung:
Das DVD-SVCD-Forum unterstützt die öffentliche Diskussion von Anwendern, die sich mit den Themen Camcorder, Videofilm, Videoschnitt, Videoverarbeitung, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD), DVD und den angrenzenden Gebieten beschäftigen.
Ziel ist es, einen eigenen Videofilm auf eine CD oder DVD zu bringen.
Ausdrücklich nicht im Vordergrund steht das „Rippen“ von DVDs. Obwohl für den eigenen Gebrauch vermutlich nicht illegal, betrachten wir es als schlicht unwirtschaftlich. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Preis und der Qualität einer DVD – obwohl die Videofilmer von den „Rippern“ sicher einiges lernen können.
|
Ergaenzend findest du hier unter http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=18;t=1 folgenden Hinweis:
Zitat: |
Hallo lieber User,
das DVD-SVCD-Forum richtet sich bevorzugt an den Usern aus, die versuchen, ihren Film vom Camcorder auf eine CD und auf eine DVD zu bekommen.
Wir haben aber auch ein Herz fuer die Ripper, die als Quelle einen eigene DVD haben.
Leider haeufen sich in der letzten Zeit die Fragen zum Thema DIVx AVI. Das ist nicht unser Spezialgebiet! Wir wollen uns im Prinzip auch nicht mit dem "Schrott", den es da im Internet gibt, rumschlagen.
Im Gegensatz zum Anfertigen von DVD-Sicherheitskopien, - wo die Rechtslage ja bisher zumindest dieses erlaubt - sind die aus dem Internet "gezogenen" DIVx-Filme zu 90% Raubkopien von Kinofilmen. Das ist eindeutig illegal .. da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Die anderen 10 % sind vermutlich *piep*. Wir unterstützen so etwas nicht !
|
Du siehst, hier will sich keiner so richtig mit deinem Problem beschaeftigen. Warum ist glaube ich auch klar.
Also Leute lasst uns an dem Problem von priester1302 / Mirko weiterarbeiten und uns nicht mit dem Schrott beschaeftigen.
Gruesse
PCC _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
Svennek 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 15:39 Titel: |
 |
|
Ja verdelli,
hat denn hier jeder Popans (ich bin auch einer) RECHT auf Unterstützung? Wenn mein Post nicht beantwortet wird, dann HAB ICH EBEN PECH GEHABT. So what? Hat hier irgendein Mitglied unterschrieben, daß er zu 3 Antworten pro Tag verpflichtet ist?
Führ Dir mal zu Gemüte: ALLES was hier geschieht ist FREIWILLIG. FREIWILLIG. FREIWLLIG. Buchstabieren?
Aber ich kann Deinen Standpunkt nachvollziehen: "Wenn ich schon Filme im Internet umsonst kriege, neben Musik etc. dann werde ich doch wohl verlangen können, daß irgendein Popel meine Unfähigkeit kompensiert, Quellen im Internet zu finden".
Ich glaub es hackt. Get a Life.
@PCC: Sorry, mußte mal raus. Du hast Recht, weiter im Text.
Sven
Zuletzt bearbeitet von Svennek am Feb. 28 2002,15:40 _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 16:50 Titel: |
 |
|
tach auch !
@ svennek
Go ahead ! Make my day !
Die Burschen vom Stamme NIMM gehen mir auf das Skrotum ! :angry: _________________ Gruß BergH |
|
 |
Svennek 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 16:54 Titel: |
 |
|
NIMM? Ist das ein Stamm vom Planet der Affen ? Klär einen Unwissenden auf.
Und hüte Dein Skrotum, du hast nur eins
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
ethopue 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 18:43 Titel: |
 |
|
Onkel,
gibt es zur bin-Datei auch eine cue-Datei? |
|
 |
onkel 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 12:11 Titel: |
 |
|
nö da leider nicht
habe es aber auch schon mit einer mpeg 1
probiert
kann es sein das ich irgendwelche einstellungen bei nero
einstellen muß?
das sieht doch aber sehr simpel aus
und warum läuft es dann mit dem winmediaplayer?
am brenner kann es doch nicht liegen oder?
danke für die antwort gruß onkel |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 16:22 Titel: |
 |
|
Sonst nimmt man mal den Iso-Buster und versucht das bin zu "entpacken" ! Oder probiert es mit VCDEasy. Ich glaube das kann auch bins entpacken.
Und anschließend mal als VCD neu muxen und brennen.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|