DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD-Erstellung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beda2 



Anmeldungsdatum: 29.11.2001
Beiträge: 34

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich eine Standard-SVCD erstellt habe und diese auf meinem Standalone-Player von Tchibo (Cytron) wiedergeben will, sind Ton und Bild leicht versetzt. Sehe ich mir die SVCD unter WinDVD auf dem PC an, so ist kein Versatz erkennbar! Kann mir jemand einen Rat geben, was ich falsch mache oder ist mein DVD-Spieler schrott? Beim erstellen von VCD`s hatte ich diese Probleme nicht! Vielen Dank für eure Hilfe!

Meine Einstellungen:
Quelle Camera Sony PC110
Capturing mit AVI_IO
Codierung mit TMPEG Vers. 2.53
2-pass VBR mit max=2376, avg=2376, min=1500
VBV=224
GOP=1/3/2/1
Matrix=78'er
Soften Block Noise: 2/4
Ich codiere nur die Bildinformation und setze diese mit Merge/Cut zusammen.

Audio erstelle ich mit Media Studio Pro 6.0 als Wave-Datei.
Wandle die Wave-Datei anschließend in Tmpeg in MP2 um (224 kbs).

Zusammengesetzt wird das ganze mit bbmpeg mit der Einstellung SVCD. Wenn ich die Längen der Bilddatei und der Audiodatei überprüfe, sind diese exakt gleich lang!

Anschließend brenne ich das ganze mit Nero als SVCD!

Wie gesagt unter WinDVD läuft alles super! Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen!
Pidder Lemon 



Anmeldungsdatum: 25.01.2002
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt am Main

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Samplingrate hast du beim Audio? Es soll Player geben (bin selbst mit so einem geschädigt...), die mit 44,1 kHz bei SVCD nicht klar kommen, aber 48 kHz klaglos abspielen. Jedenfalls kommt mir dein Problem sehr bekannt vor. Kostet ja nur ein paar Minuten und kann (wie bei mir...) langes Suchen in Foren und Newsgroups ersparen...

Pidder Lemon
Beda2 



Anmeldungsdatum: 29.11.2001
Beiträge: 34

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Pidder Lemon,

ich habe den Fehler mittlerweile selbst gefunden! Das Problem ist bei mir die Menüerstellung von Nero. Wenn ich die Menüs weglasse passen Ton und Bild exakt überein. Sobald ich die Menüerstellung verwende ist der Versatz vorhanden. Weiß der Kuckuck warum!

Nochmals danke für deine schnell Hilfe!!!
PCCounselor 



Anmeldungsdatum: 10.05.2001
Beiträge: 4499

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch doch mal zusaetzlich den VCDImager. Stefan Uchrin hat dazu mal einen EDV-TIPP gemacht.

http://www.edv-tipp.de/dvd/042_vcdimager.htm

mfg
PCC
_________________
Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group