DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
VCD/SVCD Musik im Menü
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claxton 



Anmeldungsdatum: 28.11.2001
Beiträge: 3
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2001 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Hab zwar schon einiges mit VCD/SVCD´s gemacht, bin aber jetzt auf eine ziehmlich seltsame Idee gekommen die ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme:
- Kapitel mit Nero einzufügen und kleine Screenshots auszuwählen ist ja kein Problem, aber gibt es auch eine Möglichkeit einen Hintergrund Sound abspielen zu lassen während man sich im Menü befindet?? Leider konnte ich auf diese Frage bisher keine Antwort finden, aber vielleicht kann mir einer von euch sagen ob es möglich ist (eigentlich kein großer Technischer Aufwand) und wie ich es verwirklichen kann?
Gruß
Claxton
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 29, 2001 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich ist das schon, allerdings nicht mit Nero. Dazu müssen andere Programme ran, wie beispielsweise VCDImager mit diversen GUIs wie TSCV (www.ttool.de) oder eben I-Author.
Wie auch immer, einfach ist es trotzdem nicht. Das Menü muss dann ein Video sein, das auch entsprechend von Hand, z.B. in Premiere, erstellt wurde.
Claxton 



Anmeldungsdatum: 28.11.2001
Beiträge: 3
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden:
Ulead!!!
Ja Ulead DVD Movie Factory machts möglich.
Mit Ulead DMF (abgekürzt) lassen sich VCD SVCD und DVD´s brennen (natürlich muß man das geeignete Ausgangsmaterial haben) es lassen sich sehr einfach Menüs erstellen mit Hintergrund und Background-Musik. Also Ideal für den blutigen Anfänger.
Gruß
Claxton
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so ist es. Ich würde sagen, es gibt im Moment für einen Anfänger kein besseres Programm. Es funktioniert bei mir von Anfang an ohne Probleme. Da könnten sich einige teure Programme (VP 5) mal ein bißchen abgucken. Was nützen mich animierte Buttons usw. wenn ständig neue Probleme mit den Programmen auftreten. Wenn das Ulead Programm noch hier und da etwas aufgepäppelt wird, kann man getrost auf die sogenannten Profi Programme verzichten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group