Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
miki 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 12:43 Titel: |
 |
|
Hi leute
Welche Einstellungen verwendet ihr in BicubicResize und bei Image Quality Priority. Und vorallem was ist das genau, wie wirkt sich das aus. Ich will eine gute Quali erreichen.
Mfg Miki |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 20:04 Titel: |
 |
|
@miki,
CCE- ich geh mal davon aus??!!
BicubicResize: bezeichnet die Methode die der CCE die einzelnen Pixel und damit die größe des Filmes neu berechnet. (shh ist da glaube der richtige Ansprechpartner)
Bicubic bringt mit Abstand die besten Ergebnisse. Dauert aber auch am längsten.
Image Quality Priority: sagt der Begriff eigentlich schon. Ein höherer Wert als Standart gibt bei wenig Bewegung schärfere Bilder aber bei mehr Bewegungen auch mehr Verblockungen.
Also kleiner Wert etwas unschärfere Bilder und wenig Verblockung bei Bewegungen.
>Ich will eine gute Quali erreichen.<
Wer will das nicht, aber was ist gute Qualität?!?
Gruß grettsche
Bitte das nächste mal mehr Infos über verwendete Programme, Einstellungen Grundmaterial ect.
Zuletzt bearbeitet von grettsche am April. 24 2002,20:52 _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
miki 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 7:08 Titel: |
 |
|
Hi
Danke für die Hilfe. Sowie ich das verstanden habe:
Image Quality Priority: Den Wert gering halten, Dafür weniger ausblockungen und ( etwas ) unschärferes Bild.
Bei Bicubic Resize hakts bei mir aus. Das ist mir bis jetzt zu hoch. Am besten lasse ich den voreingestellten Wert.
Und probiere es noch ein wenig aus.
Mfg Mirco
Zuletzt bearbeitet von miki am April. 26 2002,07:09 |
|
 |
|