DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Probleme bei der Bildarstellung der SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goodyear2001 



Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein kleines Problem, ich habe eine 16:9 DVD die ich mit TMPG Enc. 2.53 in eine SVCD umwandeln will. Nun das Problem. Ich habe leider kein 16:9 TV sondern nur ein 4:3 TV. Nach dem umwandeln in eine SVCD fehlen immer die schwarzen Balken am oberen und unteren Bildrand. Deshalb habe ich immer die sogenannten Eierköpfe.  Habe folgende Einstellungen in TMPG vorgenommen:

VIDEO:

MPEG 2 Video
480 x 576
25fps
4:3 Display
Automatic VBR ( VBR, CQ )
Maximum Bitrate: 2400
Minimum Bitrate: 1900
VBV buffer size: 224
Non interlaced
8 bits
Motion search precision: Normal

ADVANCED:

Non interlaced
Top field first ( field A )
16:9 Display
Center ( custom size )
480 x 576
Angehackt: Clip frame

AUDIO:

MPEG 1 Audio Layer 2
44100 HZ
Stereo
128 kbits/sec
Angehackt: Error protection

Was habe ich falsch gemacht ? Wie bekomme ich einen 16:9 Film so umgewandelt, das ich Ihn auf einem 4:3 TV mit den Balken Balken anschauen kann ? Ich weiß das es sich mit den
Balken doof anhört, denn die meisten wollen diese weg haben. Habe mich schon durch verschieden Foren und Inet Seiten durchgelesen, aber noch keine Hilfe zu meinem Problem
Gefunden-

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Goodyear2001
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group