DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Die neuen Beta Treiber
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jpaschke 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 07, 2001 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hatte die gleichen Probleme wie die meisen mit der Karte. Schlechte Qualität bei TV und bei der Aufnaheme, geschweige denn die stabilität der treiber!
Aber mit den neuen treiber läuft sie bisher bei mir ohne größere Probleme.
Konfiguration
Win 2k
AMD 700
EPOX K7 Board
256 MB
Bei der installation erst alles aus der Konifuration entfernen. Dann die Karte einbauen und der anleitung der BETA treiber folgen.
Jetzt klappt der TV empfang besser als mit der WIN TV GO, ich verwende allerdings DSCALER. Die Aufnahme über WINTV 2000 funktioniert auch stabil, auch der timeshift. Die Qualität ist auch klasse ohne sync probleme mit audio bei 6 M/s.
Aber hauppauge hat trotz alle dem noch einiges an Arbeit vor sich. Die Performance der Treiber ist noch nicht gut und man sollte die MPEG aufnahme auch anderen CAPUTE Programmen möglich machen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 07, 2001 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ! Gibt aber einen Bibelspruch der meine Haltung zu Hauppauge beschreiben könnte:
... die Botschaft höre ich wohl, .. allein mir fehlt der Glaube ! :cheesy:  
Werde aber bei Gelegenheit versuchen vom Hören, Glauben zum Wissen zu kommen - und die Karte nochmal anfassen.
Danke und Gruß
Cookie Dent 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 10, 2001 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin also total neu hier...
Ich versuche auch seit 2 Wochen meine PVR zum Laufen zu bekommen. Hab einige Treiber und OS durchprobiert, aber keinen Erfolg.
Darf ich mal fragen, von welchem neuen BETA Treiber die Rede ist?
Meine letzten Versuche pvrpcidrv14.exe (1.4.17342) zu intallieren, brachte auch keine Erfolge.
Kein Bild oder Ton unter WinTV2k.
Unter MoreTV 3.51 kommt ein Bild, aber Ton nur gelegentlich.
Hab es probiert unter folgender Config:
Win98SE
NMC 6BAX (aktuelles Bios)
Celeron333
Viper 550 mehere Detonatoren und 368 von Diamond
Apaptec2940UW PCI
WinTV_PVR PCI
Netzwerk 10/100 PCI
SB16 ISA
Und unter
Win2k
Asus P3B-F (Bios aktuell)
P3 800
Prophet 2MX 32MB AGP
Adaptec 2940UW PCI
SB LIVE Player PCI
Teledat 150 PCI
WinTV_PVR
Netzwerk 10/100 PCI
Exsys 6500 PCI
mit der WinTV_PCI Stereo lief alles problemlos. Jetzt geht irgendwie gar nix mehr. Werde wohl noch mel nen anderen Steckplatz ausprobieren...
MfG
Cookie
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 10, 2001 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich versuche auch seit 2 Wochen meine PVR zum Laufen zu bekommen .. Cookie Dent
Andere versuchen das aber schon seit Monaten !  :biggrin:
Gut - ich habe ja *zumteufelauch* selbst jede Menge Versuche angestellt mit unterschiedlichen Ergebnissen. Habe aber momentan leider keine Zeit um mich intensiver damit zu befassen. Werde aber mal versuchen eine Zusammenstellung der von mir festgestellten Probleme zu machen. Schau mal nächste Woche hier noch mal nach. Bis dahin viel "Spaß" mit dem Teil. Gruß
jpaschke 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 15, 2001 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wieder neue Beta Treiber 1.4.19164.
unter
[url=]ftp://167.206.143.11/Latest/PVR-PCI/Beta_test/
Hat[/url] diese schon jemand getestet und wenn ja welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.

(Edited by jpaschke at 15. Juni 2001
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://pub6.ezboard.com/fultima....3.topic Hauppauge auf Ultimatebord
http://dvdboard.wpf.de/showthread.php?s=&threadid=19940 auf DVD Board
Die "neuen" BetaTreiber - das Abenteuer geht weiter ! Frage mich warum die Leute PC Spiele kaufen - eine Hauppauge genügt völlig als spannendes Adventure ... :=))
ftp://167.206.143.11/Latest%5CPVR-PCI%5CBeta_test%5C/
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Anfall von unglaublichem Wahnsinn und Masochismus habe ich dies Sch....Karte mal wieder eingebaut. Unter W2k die neuen Treiber installiert. Also was soll ich sagen ? Ich versuche es mal so um einer Klage von Herrn Hauppauge möglichst aus dem Wege zu gehen:
[*]System friert nach ca. 2 Min Capturen ein
[*]Ton wird mal aufgenommen mal nicht.
[*]Ton / Audio ist nicht korrekt ( Analyse in TMPG = Ton wird gar nicht gezeigt)
[*]Werden die Template auf 48 KHZ Audio geänder - macht der PC nach ca. 2 bis 3 Min. einen RESET !!!!
Könnte die Liste noch verlängern  :angry: aber ich denke das reicht mal fürs erste zu den "neuen Beta Treibern" !
Gut, meine Mühle steckt voll von allen möglichem Zeugs - das sind Konflikte nie ganz auszuschließen. Aber: Treiber die so wenig "Fehlertolerant" sind, ohne Vorwarung einfach den PC lahmlegen - das spottet jeder Beschreibung. Werde auch diese Karte dem Herrn Hauppauge wieder vor die Füße werfen und im übrigen hoffen das diese Firma bald pleite ist.
P.S. Hätte ich meinen üblichen Stundenlohn für das bisherige rumkonfigurieren und versuchen das Mistding zum laufen zu bekommen verrechnen können, - ich wäre mind. um 20.000 DM reicher :cheesy:  
Havva 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mein lieber Helmut
Das hat nichts mit Wahnsinn oder Masochismus zu tun. Das ist, ja muß echte wahre Liebe sein. Grenzt fast schon an Hörigkeit, wenn man trotz Enttäuschungen immer wieder verzeiht und es von neuem versucht.
Ach Gott muß Liebe schön sein - Ich beneide dich (nicht?).
Grüße
Havva
Arthur Dent 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 25, 2001 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ich weiß wo euer problem liegt, habe zwar nur die aldi karte, aber das problem eurer seits ist mir bekannt. bei der aldi karte treten diese probleme auch auf, denn der bt878 hat schwierigkeiten mit dem soundchip ac97. bei mir waren alle probleme beseitigt nachdem ich eine soundkarte eingebaut habe und den onboard soundchip deaktiviert habe. ausprobieren lohnt sich.
arthurdent2k 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

@arthur dent:

Tach Kollege *gg*
Erstma glaub ich dass es sich hier um die Digi-Karte dreht und nicht analog, aber selbst da ist es Glückssache.
Hab die Hauppauge WinTV Go mit dem BT878-Chip und hab ständig blitzende Sterifchen im Bild. Hab auch erst auf die Soundkarte getippt (hab sowieso ´n "Problem-PC", SB Live, Via-Chipsatz und Hauppauge, alles zusammen *gg*) aber alles austauschen hat nix genützt... dachte eigentlich bisher "Is ja auch egal, bald holste dir ne Digi-Karte dann haste die Probleme nich mehr" aber wenn ich das hier lese... uiuiui :-(

So long
ArthurDent2k

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung