Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eric Cartman 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 14:35 Titel: |
 |
|
bin am verzweifeln:
also als erstes mal zu meinem system:
ich habe einen amd athlon 1000MHz, 1024 MByte RAM, Bustakt 100 MHz, besitze eine ELSA Erazer III, Sound Blaster 1024 Live! und zum Capturen verwende ich die den Composite-Eingang der WinTV Go von Haupauge.
Zum Capturen verwende ich VirtualDub 1.4x und einem Zusatz, damit das Audio synchron zum Video ist!
und jetzt zu meinem Problem:
Ich habe an meinem Composite Eingang einen Sat-Receiver hängern, capture ich dann z.B. Musikvideos, geht das ohne Probleme. Capture ich gleich in divx ist mir dies bis zu einer Auflösung von 384x288 ohne jegliche Droped Frames möglich, capture ich mit dem picvideo mjpeg codec klappt es sogar mit 768x576 ohne droped frames. die audio rate ist beider male 44KHz 16Bit Stereo unkomprimiert!
schließe ich jetzt aber statt dem sat-receiver unseren video recorder an (neues modell, 6 kopf, hifi). werde ich mit droped frames nahezu überschüttet, obwohl ich in die gleichen formate capture, in denen es mit sat-receiver ohne probleme klappt?? stell ich das format herunter auf micky maus größen hab ich immer noch das gleiche probleme, es ändert sich auch nichts, wenn ich sogar unkomprimiert aufnehme!
und das komische ist, die anzahl der dropt frames bleibt immer annähernd gleich, egal wie sehr ich meinen rechner belaste?!?!?
bin echt am verzweifeln, wer kann mir weiterhelfen. ich will doch nur eine vhs kasette capturen??!?!
vielleicht kann mir jemand mit ähnlicher rechner power mal seine erfahrungen und virtual dub version und einstellungen posten??? oder gibts gute alternativ programme, die ich mal probieren könnte??? anderer codec? |
|
 |
Kika  Moderator
|
|
 |
Eric Cartman 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 19:13 Titel: |
 |
|
vielen dank kika!!!
jetzt weis ich schon mal woher das problem rührt.
nun hab ich aber gleich die nächste frage:
als lösung wird angegeben, dass man seine vertikal
auflösung etwas ändern soll (also z.b. von 288 auf 287).
bei meinem virtual dub und mit verwendung der win tv go
kann ich leider nur aus vorgegebenen standarts auswählen (768x576, 384x288, usw.)!
gibts da irgendwie abhilfe??? sonst kann ich das problem nicht lösen, oder??
vielen dank schon mal für eure bemühungen!!!! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 20:05 Titel: |
 |
|
tach auch !
Wähle mal Video Set Custom Format und unten use Custom Format, da kann man einstellen was man will, das sollte auch mit de Haupaule gehen.
Ansonsten probiere mal die Crop Funktion.
Jenachdem was bei Dir besser klappt. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Eric Cartman 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 21:49 Titel: |
 |
|
vielen dank!
big thanks!!!! |
|
 |