DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
VCDImager vergrößert das image
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darxon69 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 28, 2002 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
ICh habe folgendes problem. Habe einen MPEG2 Stream mit 1800kBit/s und 128kbitAudio. Die MPG-Datei ist 704.512KB groß.
Wenn ich mit VCDImager (genauer gesagt mit VCDEasy) ein Image erstellen lasse, so ist dieses 809.098KB groß das bekomme ich dann auch auf einen 80Min Rohling. woher kommen denn aber die zusätzlichen 105MB? Das Sektorformat ist 2352. Bilder sind auch keine drauf. Nur ein MPG-File sonst nix.
Kann mir das jemand mal erklären. n ormalerweise sollte man doch auf einen 80MB Rohling ca. 790MB draufbekommen.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 28, 2002 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

ist das mpeg richtig als SVCD gemuxt ?
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie groß das Image wird was VCDEasy erstellt. Denn ich lasse auch gleich brennen und es anschließend autoatisch löschen, von daher. ;)
Wenn ich allerdings ein 800MB Mpegstream "reinjage" dann passt der auch noch auf ein 80 Minuten CD !

Gruß
BOP
wwoody 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 28, 2002 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Image ist immer größer als die darin enthaltenen Dateien. Es beinhaltet auch die Sektorinformationen und noch einige Sachen. Trotzdem, wenn auf CD gebrannt darf sich die Größe von original Dateien nicht ändern. ;)

Zuletzt bearbeitet von wwoody am März. 28 2002,14:29

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 28, 2002 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:
MPG-Datei: ist auf 2324Bytes "aligned"
Image: ist auf 2352bytes "alygned".

Die zusätzlichen 28 Bytes Sektorinfo muß der vcdimager dazuschreiben, um ein kompatibles image von 2352bytes/sect liefern zu können.

Dein image mit ~790MB paßt immer noch locker auf einen 80er Rohling.

Gruß
shh

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung