DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Brauche hilfe zur erstellung meiner ersten VCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XXLTroubleXXL 



Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 05, 2001 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

so ich hoffe das ich nun ein richtiges forum erwischt habe wo man auch antwort auf seine fragen bekommt !! also ersten ich bin ein absoluter newcomer in den bereichen vcd divx mpeg und der ganze andere kram ! ich kann nur sagen ich hab mir vor ein paar tagen ein dvd laufwerk gekauft !! natürlich wollte ich von meinem einem dvd eine sicherheitskopie erstellen bzw als vcd brennen !!! ich habe den film mit flask mpeg decess gerippt !!!raus kam eine avi datei !! nun wollte ich das ganze mit nero 5 burnen !!! ABER ES FUNZT NET !!! könnte mir jemand sagen wo drann es liegt ?? THX schon mal im voraus !!!
Mayer 



Anmeldungsdatum: 10.05.2001
Beiträge: 45

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 05, 2001 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie - Was Du wolltest die AVI-DATEI brennen Also ich denke fang mal ganz von vorne an (wie alle anderen auch) und am Besten damit:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....opic=13
P.S. schneller gehts nicht ;-) Nehme an Du erwartest jetzt keinen "Kurs" als Antwort auf Deine (pauschale) Frage ?!
XXLTroubleXXL 



Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 05, 2001 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich eigentlich gedacht!! :-) so ne andere frage muss ich die avi datei umwandeln ?? wenn ja mit welchen program ?? wäre nett wenn du mir da weiter helfen könntest!!!
Mayer 



Anmeldungsdatum: 10.05.2001
Beiträge: 45

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 05, 2001 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was Du da erwartest ist der Hit ! Das ganze Forum steht voll von Infos wie das geht. Der Link zum EDV-TIPP gebe ich Dir nicht von ungefähr - dort ist ein Grundkurs zu finden wie man aus einer AVI Datei eine VCD oder noch besser natürlich eine SVCD macht. Soll Dir jemand das alles hier nochmals aufschreiben oder wie Am sichselberschlaumachen führt da kein Weg vorbei. Es gibt auf Deine Frage keine Antwort in dem Sinne "... man nehme und koche ... (und das noch schnell) / Das Thema ist komplex und die Grundlagen muß Du Dir schon selbst zusammen lesen. ES IST ALLES DA ZU FINDEN. Wenn dann Probleme auftreten - Verständnisfragen oder so - kannste Dich gezielt dazu melden.
XXLTroubleXXL 



Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 05, 2001 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe es ein da hast du recht!! aber der tip ist echt klasse !!! dort giebt es ehr viel zu schmökern zu diesem thema !! bin froh das ich jetzt sowas gefunden habe!! vielen dank nochmal !!
Scotty02 



Anmeldungsdatum: 02.07.2001
Beiträge: 64

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 09, 2001 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Zwei ;-)
@ trouble
natürlich hat Mayer recht, ich wenig musst Du schon selbst tun, allerdings hatte ich zu Anfang auch so meine Probleme mit der Lektüre, gerade wenn man neu beginnt, sie erinnerte mich zuerst an eine Doktorarbeit *grins*.
Also schau Dir die Sache mal gründlich an, probier es aus und wenn Du dann Probleme hast, wird Dir hier wirklich schnell geholfen. Ich habe immernoch die ausgedruckten Anleitungen in meiner Tasche und lese zwischenzeitlich immer wieder darin.
Wenn man ab und an eine Hilfe bekommt, ist man relativ schnell und sicher in der Materie.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group