DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
vorschlag für anfängeranleitung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franz1234 



Anmeldungsdatum: 22.08.2002
Beiträge: 46

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen.

also, ich hab ja schon öfters in dieses forum geschrieben, und wohl auch schon jede menge dumme fragen gestellt. hier wird immer geschrieben, man solle lesen und studieren, allerdings bin ich als anfänger der meinung, der einstiegslevel hier ist viel zu hoch, um anfängern weiterzuhelfen.
ich jedenfalls habe große probleme.

ich hab z.b. den edv tipp gelesen, svcd erstellen, hier wird zwar grundsätzlich beschrieben, was für einstellungen gemacht werden können, und was diese wohl bewirken, aber letztendlich einen tipp, was man am besten nehmen sollte, das wird einem nicht gesagt. und das ist eigentlich fast überall so!!

ich wüde sagen als einstieg für jeden anfänger wäre es doch sinnvoll und erstrebenswert erstmal eine ganz normale svcd zu erstellen, die mindestens tv-bild qualität hat. dazu habe ich versucht als anfänger mal ein paar tipps an die profis zu stellen, die vielleicht auf so einfache probleme gar nicht kommen.

nun meine frage, da ich allerdings wie gesagt anfänger bin, und auch sonst weniger mit pcs zu tun habe, verzeiht bitte, falls diese fragen dumm oder ohne sinn sind.

1. quelle avi. wie finde ich heraus, was für eine qualität das avi files hat. => svcd oder vcd => 4:3 ,1:1, 16:9,

2. was für eine bitrate bei svcd filmen, und vor allem was für eine ratecontrollmode??