DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Umwandlung von mpeg in svcd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OceanPig 



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

DVD und SVCD sowie alle anderen Viedeoformate sind absolutes Neuland für mich und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte gerne meine Videos im Format *.mpeg in *.svcd auf Cd brennen. Um brennen auf Cd muss es aber wohl schon im svcd sein, wenn ich die viedeos mit win on cd 5 brennen will ? Gibt es Programme, die sowas machen können ? Wann ja, wie heissen sie und sind sie kostenlos?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia ....

1. *:svcd gibts nicht

2. da ganz oben, 3. Knopf von rechts gibts ne Suchfunktion

3. im Zweifel hilft "googeln"

4. bevor Du schimpfst, sei froh dass cool Dir nicht geantwortet hat ....

5. wenn Du danach noch Fragen hast: herzlich willkommen
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du solltest hier anfangen:

http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm

dann links "Video auf DVD/SVCD". Steht alles da, viel Spaß beim Lesen

RJ



Zuletzt bearbeitet von RJ am Aug. 20 2002,20:39
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

EDV-Tipp ist gut !

Wenn es denn schon MPGs sind sollteman mit dem Bitrateviewer herausfinden was für MPEG , vielleicht kann man die schon so als VCD oder SVCD brennen.

Allerdings müsstest Du mit dem Bitrateviewer nachschauen und uns die Ergebnisse mitteilen.

Link zum Viewer ist in der Linksammlung.
Sollten das ganz zufälligerweise MPEg2 mit hoher Bitrate im VOB Format sein, wäre MB1 eine gute Adresse für Dich.
Den findest Du auch in der Linksammlung. ;)

BTW Gut, daß Cool...........
Verstehe ich nicht ; Cool gibt immer sehr lehrreiche und hilfreiche Tips. Man muß ihn nur lesen können.
Damit das leichter fällt hier mal ein originaler Text mit Übersetzung:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?postid=159857#post159857
_________________
Gruß BergH
Setter 



Anmeldungsdatum: 05.08.2002
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi
1.du musst keine SVCD erstellen es reicht auch ne VCD,.
nimm den TMPEGnc (gibts überall zum downloaden) uns lass den
prüfen was fürn MPEG du hast. MPEG1 =VCD,MPEG2=SVCD.
meistens kannst du die dann auch sofort brennen.nero ist sehr gut dafür.
gruß setter
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Setter

Und was ist mit der Auflösung ?
Was ist mit der Bitrate ?
Was ist mit interlaced, oder nicht ?
Was ist mit VBR / CBR ?

VCD und SVCD setzen da recht enge Grenzen.

Und mit Nero brennen ist, zumindest bei SVCD, so ziemlich die beste Methode CDs zu bekommen, die nicht auf allen Playern laufen, also inkompatibel sind.
_________________
Gruß BergH
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na na, das kauf ich so nicht. Wenns bei einem selbst auf dem eigenen Player funzt ist´s doch völlig wurscht mit welchem Programm gebrannt.

Bei mir funzte Nero als SVCD einwandfrei. Bis ich auf DVD umgestiegen bin.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@HolgerS
Nero baut bei SVCD Mist, das ist Fakt.
Ich habe es selbst erleben muessen SEG2K mit alter FW kein Problem, neue FW kein Spulen.
Stichwort scandata.dat (und weitere Diskussionen darüber erspar uns bitte, das ist schon 100+3 MAl besprochen worden, daß Ahead das einfach nicht richtig hinbekommt.)

Und warum soll ich mir das antuen, wenn VCDEASY umsonst ist und es richtig macht ?
Nebenbei gehen da Kapitel und mit TSCV auch richtige Menues .
Ich brenne auch viel mit Nero, aber keine SVCD mehr.
_________________
Gruß BergH
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann hab ich wohl einfach nur Glück gehabt mit meinem SEG2K.

3 SVCD´s Australienurlaub (die ich aber nochmal auf DVD+RW mache) laufen ohne jedes Problem.
OceanPig 



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
Ich habe mir einfach mal die Anleitung von Win on CD 5.0 geschnappt un einwenig durchgelesen. Und siehe da, ich habe meine Viedeos jetzt gebrannt bekommen im Format vcd. Also meine DVD-Spiele kommt damit zu Recht. Und wie gesagt: Es ist ja nicht so wichtig, wenn MEINE Viedoes auf anderen DVD-Spielern nicht läuft.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Holger S
Welche Firmware ?

Mit 3E und 3Hbeta ging es mit Kiss 54 nicht !

@Ocean Pig
Schön für Dich, daß es geklappt hat.
Mir wäre dabei unwohl, wenn ich nicht wüßte, ob es Standard ist, oder nicht. Ich mache off-standard Sachen, aber ich möchte es dann auch wissen.
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group