DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Tmpgenc- contra studio 8
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Neue 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 150

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi alle

also ich habe das board hier rauf und runter gelesen, und viel gelernt (oder auch nicht)
also ich habe ein stück film von meiner camera mit tmpg. in eine svcd umgewandelt mit eistellungen und matrixen aus dem board hier!
quali. ist gut geworden (dateigröße ca 50mb)
dann habe ich pin.studio 8 das gleiche machen lassen und die qual. ist genau so gut bei ca 40mb!
ich dachte tmpg. macht die beste qualität bei den filmen?
was habe ich nun fasch gemacht. (lach)
hat jemand besonders gute einstellungen für tmpg. das er mir posten kann.
danke
_________________
Luat eienr Stduie der Unievrstiät Cambrdige speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen. Wuarm aslo desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg?
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

50 MB war ja ein Riesentest. Wie willst Du denn damit Vergleiche aufstellen? Ich habe auch Studio 8 und kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Geh mal ins Pinnacle-Forum, da sind auch einige von dem Encoder hellauf begeistert
Der Neue 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 150

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi el libre

2,5 min. film werden ja langen um die quali. zu testen!!
aber das ist ja nicht mein prob. ich meine ja nur alle hier reden das tmpg. eine bessere bild quali.macht.
nur bei mir nicht.!
darüber würd ich gern ein paar meinungen lesen.
danke
_________________
Luat eienr Stduie der Unievrstiät Cambrdige speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen. Wuarm aslo desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

2,5 min. film werden ja langen um die quali. zu testen!!

Kaum. Studio 8 verwendet einen Pinnacle-Eigenen Encoder - TREX. Der ist zwar nicht so schlecht - aber letztlich kein Vergleich mit TMPG, CCE oder gar ProCoder.

.... besonders gute einstellungen für tmpg ...

Hmmm. Weiß ja net was Du genommen hast. Erklär mal.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Der Neue 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 150

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

puh.... helmut

also einmal habe ich mit dem wizert eine standart svcd gemacht.+ high quali angecklickt.
2. habe ich die anleitung die im "Grundsätzliches" steht genommen.
3.habe ich verschidene matrixen abgeschrieben(mb1, 99, 78)
und verschidenen VBR 2 pas bitrates getestet.
es waren einige gute svcd dabei.!

aber wirklich besser als mit studio 8 war keine.
der einzige vorteil bisher war die zeit, tmpg ist fast doppelt so schnell.
na ja vieleicht verlange ich auch zuviel,und muss mir wohl ein dvd brenner kaufen.
für tips mit tmpg bin ich aber dankbar.
_________________
Luat eienr Stduie der Unievrstiät Cambrdige speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen. Wuarm aslo desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group