Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Neue 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 15:38 Titel: |
 |
|
hi alle
also ich habe das board hier rauf und runter gelesen, und viel gelernt (oder auch nicht)
also ich habe ein stück film von meiner camera mit tmpg. in eine svcd umgewandelt mit eistellungen und matrixen aus dem board hier!
quali. ist gut geworden (dateigröße ca 50mb)
dann habe ich pin.studio 8 das gleiche machen lassen und die qual. ist genau so gut bei ca 40mb!
ich dachte tmpg. macht die beste qualität bei den filmen?
was habe ich nun fasch gemacht. (lach)
hat jemand besonders gute einstellungen für tmpg. das er mir posten kann.
danke _________________ Luat eienr Stduie der Unievrstiät Cambrdige speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen. Wuarm aslo desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg? |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 21:02 Titel: |
 |
|
Hallo!
50 MB war ja ein Riesentest. Wie willst Du denn damit Vergleiche aufstellen? Ich habe auch Studio 8 und kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Geh mal ins Pinnacle-Forum, da sind auch einige von dem Encoder hellauf begeistert  |
|
 |
Der Neue 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 22:44 Titel: |
 |
|
hi el libre
2,5 min. film werden ja langen um die quali. zu testen!!
aber das ist ja nicht mein prob. ich meine ja nur alle hier reden das tmpg. eine bessere bild quali.macht.
nur bei mir nicht.!
darüber würd ich gern ein paar meinungen lesen.
danke _________________ Luat eienr Stduie der Unievrstiät Cambrdige speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen. Wuarm aslo desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 23:00 Titel: |
 |
|
2,5 min. film werden ja langen um die quali. zu testen!!
Kaum. Studio 8 verwendet einen Pinnacle-Eigenen Encoder - TREX. Der ist zwar nicht so schlecht - aber letztlich kein Vergleich mit TMPG, CCE oder gar ProCoder.
.... besonders gute einstellungen für tmpg ...
Hmmm. Weiß ja net was Du genommen hast. Erklär mal. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Der Neue 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 21:28 Titel: |
 |
|
puh.... helmut
also einmal habe ich mit dem wizert eine standart svcd gemacht.+ high quali angecklickt.
2. habe ich die anleitung die im "Grundsätzliches" steht genommen.
3.habe ich verschidene matrixen abgeschrieben(mb1, 99, 78)
und verschidenen VBR 2 pas bitrates getestet.
es waren einige gute svcd dabei.!
aber wirklich besser als mit studio 8 war keine.
der einzige vorteil bisher war die zeit, tmpg ist fast doppelt so schnell.
na ja vieleicht verlange ich auch zuviel,und muss mir wohl ein dvd brenner kaufen.
für tips mit tmpg bin ich aber dankbar. _________________ Luat eienr Stduie der Unievrstiät Cambrdige speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen. Wuarm aslo desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg? |
|
 |
|