DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
wie mache eine svcd in kurzer zeit?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brainiac 



Anmeldungsdatum: 11.03.2002
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich bin neu hier und hab keine ahnung. ich will aus einer dvd eine svcd machen. ich hab mit flaskmpeg 2 avifiles gemacht. das nero svcdplugin braucht aber glaub ich sehr lange zum encodieren. also gibt es wege eine dvd gleich zu mpeg2 datei zu encoden? hab einen weg dauert aber 10 stunden für eine stunde video. ist das normal?
bitte helft mir!
ps: ihr seid alle cool, weil ihr das wisst und mir helft.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Für DVD-Sicherheitskopien gibt es eine Standartseite die Du gelesen haben mußt: HIER:

Anleitungen bei mb1 zu finden. Mal da schauen !

Anleitungen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
brainiac 



Anmeldungsdatum: 11.03.2002
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin verwirrt. kannst du mir nicht einfach sagen was ich saugen, eínstellen und tun muss um eine svcd schnell zu erstellen?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Zu komplex. Ist aber alles hier schon in irgend einer Form aufgekritzelt. Bei mb1 allemal. Da mußt Du durch .. oder es sein lassen. Von "schnell zu erstellen" reden wir mal gar net.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
brainiac 



Anmeldungsdatum: 11.03.2002
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dabei. eine frage: machst du svcds auch so wie auf der site beschrieben? nimmst du videomethode 3? da steht schnell und gute qualität. kannst du das bestätigen?
brainiac 



Anmeldungsdatum: 11.03.2002
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

und noch etwas: 2 links auf der site gehen nicht. hast du den "vfapi-reader" und den "cinema craft"? kannst du mir die mal schicken?
Ted66 



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 1100
Wohnort: Italien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mal sagen....lesen und wieder lesen
Apropo...das ist das falsche Board wenns um DVD->SVCD
geht...hier haben die Leute nicht viel mit Sicherheitskopien von eigenen DVD's zu tun......
besser du schaust mal im Ultimate nach, aber auch dort würde ich nicht gleich fragen...sondern erstmal
lesen.......in wenigen Worten ohne Fleiß keine SVCD
solche Sachen wie " kannst du mir nicht einfach sagen was ich saugen, eínstellen und tun muss um eine svcd schnell zu erstellen?" würd ich dort nicht schreiben....und auch in keinem anderen Board.
Aber das ist nur ein Rat von mir.
hier das Ultimate Board
http://pub6.ezboard.com/bultimate

Gruß
TEd

noch einen Tipp von mir
DVD2SVCD ist das Progie für dich...mal mit google suchen



Zuletzt bearbeitet von Ted66 am März. 11 2002,18:54
_________________
Unterstützungsaufruf für Helmut

brainiac 



Anmeldungsdatum: 11.03.2002
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

jaja schon ok. ich suche jetzt nur die den "vfapi-reader" und den "cinema craft". wisst wo es die gibt oder könnt ihr sie mir schicken?
brainiac 



Anmeldungsdatum: 11.03.2002
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ok. die beiden programme hab ich gefunden. jetzt fehlt mir nur noch das "cm video tool 0.24". habt ihr das?
brainiac 



Anmeldungsdatum: 11.03.2002
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt eine wav und eine mpv datei. was soll ich tun? in der anleitung von dieser site steht: benutze den iauthor muxer. ich hab das prog nicht gefunden. gibt es ähnliche progs?
Ted66 



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 1100
Wohnort: Italien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann bist du sensibel.....aber egal hier dein
gesuchtes Tool
http://www.musclesoft.de/combatman/sindex.html

Gruß
TEd
_________________
Unterstützungsaufruf für Helmut

Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.. nimm den BB (avi2mpg2) 1.24 Beta 13. Kost nix - ist Freeware.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Ted66 



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 1100
Wohnort: Italien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

und weil ich brav bin

hier noch einen Link zum Muxer
http://www.divx-digest.com/software/avi2mpg2.html

Anleitung immer auf der Seite von mb1 (wo du gerade liest)
oben rechts unter "muxing"

Gruß
TEd
_________________
Unterstützungsaufruf für Helmut

bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di März 12, 2002 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@brainiac
LESEN !

Versuch erst mal Videomethode 1, die ist völlig ausreichend für gute bis sehr gute Qualy.

Wenn man dann begriffen hat worum und wie es geht , kann man Methode 2 versuchen.

Du fängst nach der Fahrschule normalerweise auch nicht im Ferrari an, sondern im Golf/Corsa/etc. !

Zu den Programmen :
Findest Du sie , gut !
Findest Du sie nicht, auch gut, dann mußt Du sie halt kaufen.
Der I-Author kostet so um die 600 US$.
CCE ist für 1000-2000 US$ zu haben.

Freeware wie vcd Imager/VCD EASY oder TSCV ist umsonst.
TMPGENc und bbmpeg dito !
Ich galube weitere Anfragen Deinerseits sind eher unerwünscht , solnage Du Dir nicht die Mühe machst ,Dich erst mal einzulesen.

Von er rechtlichen Konsequenz von Sicherheits und Raubkopiene mal völlig abgesehen.
Wenn es nicht Deine eigenen DVD's sind machst Du die u.U. strafbar !
_________________
Gruß BergH
brainiac 



Anmeldungsdatum: 11.03.2002
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 12, 2002 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich sind es meine dvds. was unterstellst du mir denn?
brainiac 



Anmeldungsdatum: 11.03.2002
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 12, 2002 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

und wie lange dauert es bei euch so im schnitt eine dvd zu einer sicherheitskopiesvcd zu machen? in stunden?
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und wie lange dauert es bei euch so im schnitt eine dvd  zu einer sicherheitskopiesvcd zu machen? in stunden?

Das kommt wohl ganz darauf an womit Du transcodest (Tmpg, CCE), was Dir ein bisschen mehr an Quallität wert ist (Stichwort 2pass), wie lange der Film geht und natürlich mit was für einem Rechner du das machst !
Das Encoden kann in fast Echtzeit passieren und nach oben sind eigenltich keine Grenzen gesetzt !
Aber um mal einen konkreten Wert zu liefern ! Ich habe letztens für einen 130 Minuten Film mit Tmpeg und 2pass auf einem Athlon XP1800+ ca. 8 Stunden benötigt ! Zielformat war allerdings 352x576 ! Bei SVCD hätte es noch etwas länger gedauert !

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
peschu 



Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich bin ein Neuer. Wahrscheinlich gähnen viele von Euch bei meiner Frage, aber leider ist das Wissen um Details in vielen Foren verteilt und wer hat schon die Zeit alles genau zu lesen oder erst einmal zu sortieren?
Also mein Problem:
Habe Viedo kamera, PC viele alte ´Video 8, nun auch D8, Firewire karte. Was brauch ich, um das Material auf PC zu schaufeln und dann auf CD (SVCD) um ein einigermaßen gutes Bild am Fernsehen zu erhalten?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ peschu

Mach für den obigen Beitrag einen eigenen Topic auf und kritzel das nochmal rein. Das passt so nicht in den Thread rein.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
brainiac 



Anmeldungsdatum: 11.03.2002
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

was machst du denn mit tmpeg? eine avifile? oder mpeg (wie ich dem namen entnehme)?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group