DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Datei größer als erwartet (bei 2-pass-vbr)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
|CrAsH| 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 3:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leute,

hab ein 50 min avi file, dass ich mit TMPGEnc auf svcd encoden wollte. Hierbei stellt sich nun jedoch das problem, dass die datei einfach immer zu groß wird um sie auf eine cd zu brennen.

Beim Ton hab ich 128 kbps und beim video hab ich 1900 als av.bitrate genommen (1200 min, 2500 max).
Das wären dann insgesamt 2028 kbps also somit ca 760 MB für die 50 Minuten, meine datei wird aber (warum auch immer) ca. 1 gb groß, und da frag ich mich natürlich einfach nur: WARUM ??

als einstellungen für die svcd benutze ich die matrix und gop die in den tutorial als optimal beschrieben sind. Ändert sich mit denen vielleicht die endgültige größe ?? ich raff das einfach nicht mehr, und auf ne constante bitrate hab ich eigentlich keine lust da ja mit vbr wesentlich bessere ergebnisse möglich sein sollen...

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen oder mich aufklären falls ich das wirklich verpeilt haben sollte, THX schonmal
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

jag das mpeg mal durch Merge&Cut von den Mpeg-Tools von Tmpeg !
Wirds dann wieder kleiner ?

Gruß
|CrAsH| 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ne, passiert leider auch nichts

bzw. es wird nur um 5 mb kleiner, aber das kanns ja auch nicht sein.

Bin einfach ratlos irgendwie, und mit ner bitrate von 1500 oder so will ich da garnicht erst anfangen, außerdem wärs ja dann veschwendung
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, dann weiß ich ehrlich gesagt auch keinen Rat mehr !
Mal 'ne ganz dumme Frage, Du bist aber sicher das Du die 1900 kbit/s bei Average eingetragen hast ? Denn bei 1GB und 50 Minuten käme das mit den 2500kbit/s als Average nämlich hin ! Nicht das Du die Zeilen verwechselt hast !?

Gruß
|CrAsH| 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

..da kann ich nur sagen:
"leider nicht verwechselt"

kann das nicht irgendwie mit dem matrix oder gop kram zusammenhängen, ich hab da nämlich absolut kein plan bzw irgendwas mit interlaced oder so ??
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann das nicht irgendwie mit dem matrix oder gop kram zusammenhängen, ich hab da nämlich absolut kein plan bzw irgendwas mit interlaced oder so ??

Nö, normal nicht ! Zumindest nicht in der Größenordnung !

Welche Version von Tmpeg benutzt Du denn ?
Ich meine eine Version hatte Probleme sich an die vorgegebenen Bitraten zu halten. Das ist aber schon länger her !

Gruß
BOP
|CrAsH| 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze schon die neuste version, zwar im trail modus, aber daran wirds ja nicht liegen

hab den fehler jetzt glaub ich auch gefunden.

wenn ich die avi datei in virtualdub lade, dann erzählt der mir irgendwas von ner audio vbr, hab den sound jetzt nochmal neu encodet, mit ner constanten bitrate selbstverständlich.

werd das ganze teil morgen wärend ich in der schule bin mal wieder neu encoden und dann hoffe ich doch dass da die richtige größe rauskommt.

trotzdem thx für deine hilfe
WarpEnterprises 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schalte mal das Log-Fenster im TMPG ein (Ctrl-L), am Schluss vom 2pass schreibt er dann die definitv entstandene bitrate hin.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung