DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead Powertools/Workshop
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guybrush 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

und schon wieder eine neue Frage. Ich hatte mir nach den guten Erfahrungen hier im Board das Ulead Programm (englische Version) gekauft und bin bis jetzt auch sehr begeistert.

Jetzt habe ich 6 einzelne Videoclips, die ich in einem Menü zusammengestellt habe. Nach jedem Videoclip geht mein Standalone aber auf STOP ... und ich hätte gern, dass er wieder zurück in das Menü springt. Bei "After Play" habe ich "Last Menu" eingestellt. Die Alternative wäre eigentlich nur noch "Next Title" ... aber so wollte ich das eigentlich nicht ...

Kann jemand helfen?

Gruss,

Guybrush
BPHennek 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ja ein schönes Progi zu sein, aber für reines Authoring (Encoder schlecht sagt Helmut?) ist es mir zu teuer. Was Du da machen mußt kann ich nicht sagen. Kann nur sagen, dass mit meinen Authoring-Progis (DVD MovieFactory oder auch S8 oder FaCDuDVD oder MSP 6.5) der Player nicht auf Stop geht, sondern zum verknüpften Menü. Mußt irgendwo einen Fehler in der Verknüpfung haben, sonst wäre das ja ein schlimmer Bug!
Angelika 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Umbedingt das Update auf 1.2 runterladen,etliche Mehrfunktionen sind dort mit dabei und Dinge gefixt.

Zitat:
Scheint ja ein schönes Progi zu sein, aber für reines Authoring (Encoder schlecht sagt Helmut?)

Im Update ist auch der Encoder erneuert zusätzlich erlaubt es fertige Mpegs zu importieren ohne neu zu encodern.
(nun ohne Umwege einfach mit Häckchen anzuwählen)
Habe es mal bei mir mal eine Test_DVD reingeworfen allerdings nur mit einem Kapitel,die springt ordnungsgemäß in das Menü zurück.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Beim MovieFactory meine ich das er zumind. bei sVCD nach dem SKIP immer zum Menü springt. Das ist halt so, genau wie beim Nero. Wie es bei DVD ist - habs vergessen, glaube aber das da nach SKIP auch nächstes Kapitel kommt.

Bei Ulead Powertools geht alles wie soll - neuencodieren kann man abwählen.

FaCDuDVD ist bei DVD unbrauchbar - die Pfeiltasten werden z.Z. nicht unterstützt - der Bug soll aber behoben werden. Wahrscheinlich in der neuen Version von VDL2.0 behoben - hoffe ich mal.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Was mich zu dem Programm Ulead DVD Workshop interessiert, ist, ob es vernünftige Navigation zwischen den Filmclips und Menüs erlaubt.
Hat jemand schonmal ein Untermenü damit erstellt? Was passiert, wenn man anhand der fertigen DVD einen laufenden Titel abbricht (mittels Menü Taste auf der Fernbedienung)? Kehrt dann das Untermenü auf den Bildschirm zurück, mit Hervorhebung des richtigen Buttons (so sollte es sein), oder gerät der User ins Hauptmenü und muß erst wieder ins Untermenü, um von dort einen weiteren Film auszuwählen? So macht es nämlich bescheuerterweise das Programm Pinnacle Impression DVD: eine Rückkehr aus dem laufenden Titel ist NUR in das Hauptmenü möglich. Völlig idiotisch...

Danke und Gruß
Burkhard
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Überarbeite dich halt nicht, wenn du vom Hauptmenu ins Untermenu musst!

Deswegen haben schon 100.000e die Frührente beantragen müssen!

Echt schlimm! Nun sitzen sie genervt zu hause, trinken nur noch und lallen vor sich hin!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, spätestens wenn du dich ständig wieder in die 4. oder 5. Unterebene zurückhangeln mußt, hörst auch du auf, Mr. Cool zu sein...

Burk

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung