DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Probleme mit DVDit!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich hab schon vieles gelesen und auprobiert, aber ich bringe keine DVD hin. Es ist ziemlich peinlich wen man denkt das ich seit 2monaten ein Philips-DVD brenner besitze aber noch keine einzige DVD+R(Video) gebrannt habe.

Den schnitt mache ich mit AdobePremiere 6.0(matrox rt-2000).
Ich habe z.B. ein 2min. szene aus der Timeline exportiert als MPG-IBP (die endung bleibt nach dem rendern .avi, ist das normal oder muss ich's selber umbenennen?) und dan im DVDit!
funz nicht ! Ich habs auch mit dem Ligos Plug-In für APremiere6.0 aus der Timeline exportiert als MPEG-2 mit den Einstellungen VideoStream=8000/AudioStream224/PAL/4:3 und Motion Estimation??? auf 16. Nach dem rendern hat das file die endung mpe erhalten, danach hab ichs in DVDit eingesetzt.
Wen ich auf Disc erstellen drücke kommt kurz danach die Fehler meldung : Each GOP header must be preceded by a sequence header. Was heisst das?!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robi

Zitat:

Ich habe z.B. ein 2min. szene aus der Timeline exportiert als MPG-IBP (die endung bleibt nach dem rendern .avi, ist das normal oder muss ich's selber umbenennen?) und dan im DVDit!

Du solltest mit mehr als 2 min ausprobieren, mindestens 5 Min, denn je nach DVD Authoring/-Brennprogramm, wird die DVD nicht kompatibel genug, so daß der DVD-Player ihn nicht erkennt. Mehr dazu in neuestens EDV-Tipp.

Zitat:

Each GOP header must be preceded by a sequence header. Was heisst das?!

Das solltest du im Ligos-PlugIn einstellen können.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCDFan

Ich hab ein 12min. file genommen und dan mit Ligos-Plug-In aus AdobePremiere exportiert.Kommt die gleiche Fehlermeldung. Die einzige einstellung die ich gesehen habe die mir nicht viel aussagt ist Motion Estimation habs auf 16 gelassen, man hat aber die möglichkeit es zu verstellung von 0-20!?

Was würdest Du mir empfehlen um z.B. nur eine DVD zu brennen ohne Autoring Programm?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robi

Zitat:

Ich hab ein 12min. file genommen und dan mit Ligos-Plug-In aus AdobePremiere exportiert.Kommt die gleiche Fehlermeldung. Die einzige einstellung die ich gesehen habe die mir nicht viel aussagt ist Motion Estimation habs auf 16 gelassen, man hat aber die möglichkeit es zu verstellung von 0-20!?

Mhhh... ich kenne leider Premiere und Ligos nicht.
Ich würde an deiner Stelle nicht den Ligos Encoder, sondern z.B. TMPGenc nehmen. Er hat mehr Einstellungen und ist auch besser was die Qualität betrifft.

Zitat:

Was würdest Du mir empfehlen um z.B. nur eine DVD zu brennen ohne Autoring Programm?

Ohne Authoring Programm geht's leider nicht, um eine DVD zu brennen. Probiere doch den TMPGEnc aus, um einen mpeg2 stream zu bekommen. Seinen mpeg2 stream kannst du dann fast in jeden Authoring Programm verwenden. Fast deswegen, weil es welche gibt, die wiederum versuchen neu zu encoden, obwohl mpeg2 schon vorliegt.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. ich versuchs mal mit TMPGEnc. Was würdest Du für ein Autoring Programm danach benuützen oder empfehlen.
Ich habe ReelDVD ist aber recht komplex, DVDit! PE, VideoPack5.1.
Oder sollte ich doch auf Ulead PowerTolls umsteigen, da ich mermals gelesen habe das es sehr gut ist?!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robi.

Zitat:

Ich habe ReelDVD ist aber recht komplex, DVDit! PE, VideoPack5.1.

Ist doch eigentlich ok, was du da hast. ReelDVD und VP sind, soweit ich gehört habe, gut.

Vielleicht hilft dir diese kurze Auflistung ein wenig weiter:

Thema: DVD-Authoring Programme, Eine Übersicht und Demos

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung