watcherlein 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 05, 2001 13:47 Titel: |
 |
|
hallo zusammen,
ich hoffe zunächst das ich in diesem forum mit meiner frage richtig liege!
bisher habe ich svcd-s erstellen können jedoch ohne jeglichen zusätze wie kapitel usw.
bisher bin ich den den weg4 von mb1 gegangen und sehr damit zufrieden. kurz diesen weg angerissen : smartripper, dvd2avi, vfapi-reader, virtual dub 1.4d, cinema craft, brennen.
aber jetzt möchte ich mittels iAuthor kapitel erstellen, sprich eine dvd-like svcd erstellen.
ich beabsichtige die svcd später dann mit CDmage und CDRWin zu brennen. in der anleitung (an der stelle cdmage, convert tracks, dh. von **.cif-image nach **.bin) heisst dazu "ein blick auf die dateigrößen zeigt, das noch rund 8-9MB hinzukommen, also bereits vorher berücksichtigen"
genau diese aussage macht mir zu schaffen. mit dem programm fitcd 0.91 berechne ich die größe des videostrams bezogen auf einen 80min rohling. so bekomme ich auch jedesmal die cd randvoll ;-)
wie ziehe ich die ca. 8MB ab und bekomme trotzdem einen zuverlässigen wert für den videostream ?? .... und wovon hängen die 8MB ab, können diese auch mal locker 20MB erreichen oider auch nur 1MB??
für hinweise wäre ich dankbar
cu
udo |
|