BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 19:38 Titel: |
 |
|
Wie ich Dir ja schon mitteilte geht das nicht !
Hier mal meine Antwort, damit die anderen auch wissen was ich geschrieben habe und nicht alles doppelt geschrieben wird:
Hi ...
also wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann geht das nicht was Du vorhast.
Du möchtest Quasi eine SVCD-Strucktur auf eine DVD brennen !? Oder habe ich das falsch verstanden ?
Ich kenne eigentlich nur 2 Wege seine SVCDs auf DVDs zu konservieren:
1)
Du transcodest die Files neu. Mit einer DVD-Konformen Auflösung halt. Und wandelst den Ton in 48KHz um. Anschließend kannst Du die mit einem entsprechenden Authoringprogramm als DVD authoren. DVD-Maestro, Spruce-Up, MyDVD, DVDit, MovieFactory um nur ein paar zu nennen.
Vorteil: Du bist anschließend Absolut DVD-Konform und erreichst eine größtmögliche Kompatiblität zu Standalone DVD-Playern.
Nachteil: Durch das erneute Transcoden verlierst Du unter Umständen an Quallität (oder das File muß halt größer werden, damit die Qualli erhalten bleibt) und der Zeitaufwand ist natürlich enorm ! Jede SVCD muß halt transcoded werden.
2)
Du patched mit dem DVD-Patcher ( http://kickme.to/DVDPatcher ) die Auflösung auf eine DVD-Konforme, authorst die DVD mit einem von den oben genannten Programmen, speicherst das ganze auf HDD ab (es soll wohl auch gehen nur das Project ab zu speichern und das Programm zu beenden), und patched die Files auf die Ursprüngliche Auflösung wieder zurück. Brennen und fertig. Der Ton sollte allerdings auch auf 48KHz umgewandelt werden !
Vorteil: Du hast absolut keinen Quallitätsverlust und das patchen ist gegenüber einem neu encoden schnell gemacht (dauert nur Sekunden).
Nachteil: Nicht alle Standalone DVD-Player spielen diese DVDs richtig ab ! Bist also nicht mehr so kompatibel !
So, hoffe geholfen zu haben !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|