DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Mydvd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 08, 2001 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe bislang viel mit SVCD probiert und bin nun auf Pioneer-Brenner umgestiegen. Habe mit Mydvd folgendes Problem: meine AVI-Dateien sind ca 3 Min lang und ich würde sie gern aneinanderhängen bzw. zusammenlinken zu einem durchgehenden Video.
Zur Zeit habe ich für jeden Clip einen Button im Menü - auf die Dauer sehr lästig. Wer hat eine Tip ?
(Vorher alles im MPEG wandeln, Join und dann einhängen sollte nicht das Ziel sein).
2. Bein Scott-DVD-Plyer kann laut Anleitung cDVD. Die Sonic-MiniDVD erkennt er aber nur als MP3-CDROM. Gibts hierfür schon Abhilfe ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 09, 2001 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

....... zusammenlinken zu einem durchgehenden Video.
...... geht net !
Erstellst Du die MPG-2 (VOB) Dateien etwas über myDVD ? Also läßt Deinen AVI von myDVD encodieren ?? Kann doch net sein - oder doch ?
Holger 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
geht woll !
1.
Habe einfach die AVI's auf die Buttons der Einzelclips gezogen und den Rest dem Intel überlassen. Nach einigen Stunden hast Du eine DVD mit ordentllicher Qualität.
Aber halt keinen durchgehenden Film der über 9 Minuten läuft (>2 GB).
In den FAQ's von Sonic habe ich auch schon rauf und runter gelesen.
2.
Habe mich noch mal daran gemacht und Premiere soweit gefixt, daß es jetzt direkt von der Timeline in TPMG exportiert. Habe wohl vorher eine alte Version von TPMG gehabt. Die SVCD-Qualität ist jetzt berauschend und läuft natürlich 20 Minuten in eins durch. Aber die Freunde mit Standard-DVD-Playern können diese Extrem-SVCD's mit Bitrate > 4000kBit halt nicht genießen.
3.
oder sollte man die DVD-MPEG's in TMPG generieren und das dann in Mydvd importieren ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

.... Aber halt keinen durchgehenden Film
Davon haben ja geredet. Die Qualität des myDVD-Encoderes ist doch eh out-off-space - oder ?
....oder sollte man die DVD-MPEG's in TMPG generieren und das dann in Mydvd importieren ....
Natürlich - was den sonst ? Dort kannst Du doch dann die Feineinstellungen (siehe unserer Vorschläge in Thread Grundsätzliches) machen und auch die Datenrate so wählen wie Du brauchst.
Angelika 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Denke Du beziehst das auf MyDVD das deinem DVD-Brenner
beilag.Nach meinen Erkenntnissen handelt es sich dabei um
eine Spezial Edition und weicht von der ``Normalen``
in einigen Funktionen ab.
@Holger und Helmut
Wäre schön wenn Ihr auch immer die jeweiligen Versionen
posten könntet,auch die sind verschieden,somit stellt man
klar das man nicht von ``2 verschiedenen paar Stiefeln`` redet.
Da ich mich derzeit auch gerade mit der Version2.3 beschäftige wäre es gut zu wissen
was mit den jeweiligen versionen möglich ist
und was nicht.
Gruss Angelika
(Edited by Angelika at 13. Sep. 2001
Holger 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Geli/Helmut,
habe auch die Version 2.3. Hatte allerdings mehr erwartet. Habe auch noch echte Probleme mit der Timeline und mehreren Kapiteln. Ist von der Bedienung mit Premiere nicht zu vergleichen.
Habt Ihr eine Info was der kommende HP-DVD-Brenner für eine Software bekommt ? Da soll doch MyDVD3 mit Aufnahmemöglichkeit enthalten sein. Da ich einen heute exotischen Adaptec 8945 Controller betreibe, ist fragllich, ob die Software damit klarkommt (nicht OHCI kompatibel).
Ach ja - was ganz anderes: Meine DV-Camera Panasonic DV77EG setzt irgendwann den Timecode auf 0 zurück, nimmt aber weiter auf. Gibt es da ein Tool oder ein Gerät mit dem man auf dem Band den Timecode neu beschreiben kann ohne die Audio-Videoinformation zu löschen. Wäre sehr hilfreich für das Batchcapturen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Holger
... Ist von der Bedienung mit Premiere nicht zu vergleichen. ..
Nöö .. wieso auch ? Das sind doch zwei völlig verschiedene Baustellen.
.... MyDVD3 mit Aufnahmemöglichkeit ...
Häää ? Wie das ? Was soll denn das heißen ? AUFNAHMEMÖGLICHKEIT !!!
Im Grunde versteh ich Dein Problem nicht. Die "normale" Vorgehensweise ist doch:
- AVI haben (woher auch immer)
- AVI (s) in beliebiges Schnittprogramm holen
- Einen Film draus machen und etweder am Stück in neuen AVI rendern oder
- in Premiere per AVIsynt Frameserver nach TMPG schicken
- In TMPG einen (!) MPG-2 File encoden
- In DVD-Authorsoft ( von mir aus auch myDVD) holen
- Dort dann Kapitelmarken setzen und das Ganze
- brennen.
Wo ist jetzt noch ein (Dein) Problem ?
Gruß
Holger 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Haste schon mal von einer Camera gehört, die Ihre Videos auf DVD-RAM aufnimmt ? Da soll sich einer was bei gedacht haben ...
Mit etwas Phantasie kommt Dir mögllicherweise die Erleuchtung, daß man hier in Zukunft für 1 DM/Gb ne menge Material ablegen kann.
Ich mach jetzt Schluß - Tschüß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger...
das gibt doch ohne Realtime-MPG-2 encodieren gar keinen Sinn. Welches Gerät soll denn das machen ? Die Software nun mal auf keinen Fall - es sei denn Du hast einen 5 Gigaherz-PC. Ansonsten ... was willst Du den von wo aufnehmen ? Von der Camera ... wie und was denn ? .. etwa über die Firewire   per DV-Stream  - online auf DVD brennen :confused:
... Camera gehört, die Ihre Videos auf DVD-RAM aufnimmt ...
Logo - Aber DAS ist doch was völlig anderes. Die Kamera hat ja einen (beschissenen) MPG-2 Encoder der in Realtime einen MPG-2 File auf die DVD schreibt.
So ist das.
Hape 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger und Helmut,
ich staune immer wieder, wie sich in vielen Foren engagierte Leute gegenseitig unnötig harsche Worte um die Ohren schlagen.
Wenn wir schon im Kleinen, bei derart nebensächlichen Themen, die Meinung Anderer so gering achten und gleich drauf los schlagen, ist es nicht verwunderlich, wenn die Welt auch in den großen Konflikten zu keinem Frieden findet.
Sollte uns das Beispiel grenzenlosen Hasses aus New York nicht aufrütteln und unser Verhalten zu unseren Mitmenschen, nicht nur im Großen, sondern eben auch im Kleinen, wie hier in diesen Foren, neu prägen, durch Vernunft und gegenseitige Achtung?
Hape
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hape
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Hab versucht dem Holger (der einige Sachen wild durcheinander würfelt) zu helfen.
Also: Sagt er ursprünglich er wolle mehrer Clips (AVI) zu einem zusammenhängende Film auf DVD bringen. Ich sage: ...... geht net ! -- Er sagt : ..geht woll ! (aber dann doch net) .. redet dann plötzlich von "Die SVCD-Qualität ist jetzt berauschend ..) obwohl wir über DVD reden. Bringt den Premiere und DVD-Authorsoft durcheinander.
Ich zeige nochmal den genauen Weg zur Problemlösung auf.
Dann kommt der Hinweis von "MyDVD3 mit Aufnahmemöglichkeit ... " was mich verblüfft weil ich mir darauf keinen Reim machen kann - worauf er die Sache mit er Kamera welche auf DVD captured anführt - was in keinerlei Zusammenhang mit der Authorsoft stehen kann. Dazu komt die Bemerkung über "..exotischen Adaptec 8945 Controller" in Zusammenhang mit der "Aufnahmemöglichkeit" ... was ich auch in keinerlei Zusammenhang mit dem Problem bringen kann.
So ist der Stand der Dinge.
So ... und das alles hat nix mit "..und unser Verhalten zu unseren Mitmenschen, nicht nur im Großen, sondern eben auch im Kleinen, wie hier in diesen Foren, neu prägen, durch Vernunft und gegenseitige Achtung? " zu tun.
Wenn sich jemand durch eine "Wortwahl" auf die Füße getreten fühlen sollte .. sorry ... bitte nicht alles was gesagt oder geschrieben wird auf die Goldwage legen !!!
Ein Ergeignis wie in New York mag sicher für viele Dinge Grund zum Nachdenken sein .. richtig. Aber man darf m.E. auch die Dimmensionen nicht verwechseln " ...bei derart nebensächlichen Themen..."
"...die Meinung Anderer so gering achten.." wäre sicher ein Fehler, - wenn es denn um MEINUNGEN geht. Bei den hier diskutierten Sachen ging es aber nicht um Meinungen .. sondern um nachvollziehbare Tatsachen. .. und die stellen sich auch nicht anderst dar wenn man eine andere "Meinung" hat,- da gehts um "richtig oder falsch" - weil wir ja in dem Falle nicht über Weltanschauungen reden.
Um es nochmal auf einen Nenner zu bringen:
Mag sein das man sich mal in der Wortwahl vergreift - kommt vor. Hängt aber auch davon ab ob man sich den Schuh so anzieht oder nicht. Wer meine Beiträge kennt sollte wissen das ich manchmal etwas "locker" formuliere - aber NIE mit der Absicht jemand zu verletzen oder zu beleidigen. Das sollte doch zumindest deutlich werden. Also: Bitte keine unötigen "Dünnhäutigkeiten" ... wenn ich bei meinen (vielen) Beiträgen jedes Wort auf die Goldwaage legen müßte würde mir das alles zu anstrengend ;-)
Gruß
Hape 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

"Dünnhäutigkeit" ist aber angesagt, lieber Helmut, meine ich.
Denn gerade die weitverbreitete "Dickhäutigkeit", oder die fehlende Sensibilität im Umgang miteinander ist ein Problem unsere Gesellschaft und eben auch ein Problem zwischen den Kulturen.
Ich will ja hier kein weltanschauliches Forum einrichten, ich fände es einfach gut, wenn man, bei aller Eile und Hektik und bei noch so vielen Beiträgen, diese notwendige Sensibilität aufbringen könnte. Und bei mir selber will ich damit Ernst machen.
Hape
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hape
Im Prinzip einverstanden. Ich glaube auch zu verstehen auf was Du raus willst. Trotzdem muß man unterscheiden zwischen den Dingen um die man diskutiert. Das macht schon einen Unterschied. Wenn es um das Beschreiben von techn. Dingen geht, darum ob 2 + 2 nun 4 oder 5 ist, geht es ja nicht drum die "Meinung" = 5 zu akzeptieren. Mit Verlaub - da bestehe ich nun mal drauf das es 4 ist - und das ist nun wahrlich keine Frage von "Rechthaberei" oder "Meinung".
Eine andere Sache ist es wenn es um "Wertungen" geht - dann kann man natürlich auch drüber streiten - aber letztlich wird es jedem selbst überlassen bleiben wie er die Dinge sehen will.
Zur Frage "Dünnhäutigkeit / Dickhäutigkeit": Ist natürlich sehr relativ. Was den einen überhaupt nicht krazt, geht dem andern schon unter die Haut. Da denke ich ist auch etwas mehr Gelassenheit - und weniger "Bierernst" angesagt.
Wir (die Moderatoren dieses Forum) leisten hier zum großen Teil KOSTENLOSEN SUPPORT für Leute die wir gar nicht kennen, haben keinerlei materielle Vorteile ( im Gegenteil das alles kostet UNSERE KOHLE und ZEIT) und betreiben das als Hobby. Wenn ich dann manchmal Beiträge div. User unseres Forums lese, wo Ansprüche an uns gestellt werden wie wenn wir eine bezahlte, kommerzielle Supporthotline wären, dann komme ich zuweilen schon ins Grübeln über Sinn und Zweck des Ganzen. Wir sind auch nicht die "heilige Mutter Theresa" der DVD/SVCD-Macher - auch keine "barmherzigen Ritter" des Internet.
Also ... Eine Bitte an alle User: Auf dem Teppich bleiben !
In dem Sinne mit freundliche Grüßen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung