Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
A.Kühn 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 14:10 Titel: |
 |
|
Hallo,
Seit kurtzem nenne auch ich einen DVD Brenner (-) mein eigen :-). Nun will ich mit den Power Toolss eine DVD erstellen (aus mehreren Videoclips). Habe alle Schritte durchgearbeitet bis zum "schreiben". Nun kann ich mir die "Quallität" ausssuchen!? Aber meine Clips sind 2 mit 3,0Mbit cbr und 1 mit 4,0Mbit vbr.
Nun kann ich zwar Benutzerdef. anklicken aber nur eben eine Einstellung angeben (meinetwegen CBR 3,0 - 384). Und was ist nun mit dem 4,0 vbr Clip???
Müsse alle Clips, die mann auf eine DVD-R bringen möchte die selben Einsstellungen haben???
Wie isst das bei DVDit??? Habe ich noch nie Installiert (brauchte ich bis jetzt ja auch nicht)
Danke
A.K. _________________ AMD XP 1700+ / 512 MB DDR RAM / 120 GB HDD (je 1x 20, 40, 60 GB) / MB MSI K7T266 Pro2 Raid / DVD Master /
AOpen DVD RAM 520S / Pioneer DVR 104 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 14:41 Titel: |
 |
|
In Ermangelung eines DVD-Brenners kann ich dir nicht weiterhelfen. Frag mich zu Weihnachten noch einmal. Sollte es so sein, sind die ganz schön dumm (oder bist DU es ? )
Naja, auf eine xSVCD hau ich ALLES drauf, was MPEG ist, jedes Format, jede Datenrate, kreuz und quer und durcheinander - wird einwandfrei genommen (von Nero) und abgespielt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Thogoe 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 19:28 Titel: |
 |
|
@A.Kühn
Du mußt(solltest) sowieso eine Einstellung wählen, die
über Deinen Video & Audio Mbit Werten liegt, sonst werden die Files neu transcodiert.
Ich habe mir ein benutzerdefiniertes Profil mit
den maximal möglichen Werten erstellt und damit geht es
problemlos.
gruß thomas |
|
 |
A.Kühn 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 5:27 Titel: |
 |
|
@cool
Ja wir werden ja sehn "Du alte LÄSTERTIPSE" ;-) , wer dann der "dumm" ist.
@Thogoe
Danke. Hast Du schon die anderen "Möglichkeiten mal getestet???
Habe mit einem Clip mal eine "TSET DVD" erstellt. Klappte ganz gut. Auch gleich mit DVD auf HDD. Diese wurde dann auch vom DVD Master mitgeliefertem Softplayer abgespielt. Die DVD allerdings wurde mit der Bemerkung "Sie habe einen anderen Regionalcode alss mein Abspielgerät"!?!?
Keina Ahnung was das bedeuten soll???
Habe doch RC2 bei der Installation des Proggies angegeben.
A.K.
Zuletzt bearbeitet von A.Kühn am Juli. 22 2002,17:44 _________________ AMD XP 1700+ / 512 MB DDR RAM / 120 GB HDD (je 1x 20, 40, 60 GB) / MB MSI K7T266 Pro2 Raid / DVD Master /
|
 |
A.Kühn 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 17:48 Titel: |
 |
|
Also habe mir mal ein Tool zum überprüfen des RC besorgt und siehe da mein DVD Brenner ist mit noch gar keinem RC versehen!? Kann ich nun unbesorgt mit einem RC Tool dies tun oder sogar mein Software Player würde das machen (aber da weiß ich nicht, welchen der nehmen wird?).
A.K. _________________ AMD XP 1700+ / 512 MB DDR RAM / 120 GB HDD (je 1x 20, 40, 60 GB) / MB MSI K7T266 Pro2 Raid / DVD Master /
|
 |
Thogoe 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 19:05 Titel: |
 |
|
Hallo A.Kühn,
ich habe mit PowerTools schon ein paar DVDs erstellt.
Die MPEGs kommen bei mir von der DVD-Master und die
schluckt PT ohne zu mucken.
Leider gibt es wohl wiedersprüchliche Aussagen über die AC3 Verarbeitung. PT nimmt sie, aber das Proggi versucht diese
beim Titel-Set erstellen neu zu codieren.
Probleme habe ich bei der Nutzung der "Next"/"Prev" Taste
am DVD-Player - es werden nur Kapitel angesprungen, aber
nicht das nächste "MPEG-File" (bei Musik-DVDs echt lästig)
Sonst Menügestaltung mehr als ausreichend - aber da stellt
jeder andere Ansprüche.
Zu den RC kann ich keine Aussage geben, habs noch nicht getestet. Ich spiele die DVDs nur im Standalone ab.
gruß thomas |
|
 |
Jaro75 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 20:06 Titel: |
 |
|
@thogoe
ich üebrlege auch, ob ich mir nicht deises programm kaufen soll, um menüs für svcd zu erstellen. ich habe schon erfolgreich movie factory getestet beim kumpel. leider habe ich für power tools keine anleitung bei der trial version und auf der verpackukung im laden steht auch nicht viel. hast du da was in der richtung. ich werde mich auch noch mit vcdeasy und tsvd beschäftigen. da gibt es ja genug anleitungen im netz. andere programme sind ja leider zu teuer z.b. von sonic. power tools kosten ja auch schon 300 lappen. ich möchte das geld nur nicht zum fenster rauswerfen und nacher trübsahlblasen, weil das programm nicht das bietet was ich mir vorstelle z.b. hintergrundmusik, hintergrundbilder auf jeder seite anders, mehrere seiten verknüpfen usw.
hast du da irgenwo literatur oder einen link?
danke |
|
 |
GH59 
|
|
 |
Jaro75 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 18:40 Titel: |
 |
|