DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead DVD Powertools
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EKO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich möchte meine DV Videos mit DVD Powertools 1.2 als SVCD brennen.
Natürlich soll auch ein Menü mit Kapiteln erstellt werden.
1. möchte ich wissen ob es möglich ist, beim einlegen der SVCD, auch die SVCD mit Powertools so zu konfigurieren das beim Start ausser dem Menü auch die SVCD " automatisch " startet z.B nach 60 Sekunden ?
2. Mit Ulead DVD Factory hatte ich bei meinem DV Videos immer Interlaced ( versetzte Querstreifen ? ) Störungen, wie kann ich diese in Powertools verhindern ?

Könntet ihr mir Tips über Einstellungen, evt. andere En/ Decoder geben die ich vorher installieren sollte ect ...

P:S:
Ich möchte NUR meine privaten DV Videos brennen und möglichst NUR mit Powertolls arbeiten ( capturen über Firewire, Umwandeln in SVCD, Menüs erstellen und brennen .... geht ja aber WIE am besten mit DV Videos !? )

Danke für Hilfe und Tips !
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo EKO.

Zu Power Tools kann ich leider nichts sagen, aber...

Zitat:

2. Mit Ulead DVD Factory hatte ich bei meinem DV Videos immer Interlaced ( versetzte Querstreifen ? ) Störungen, wie kann ich diese in Powertools verhindern ?

Diese versetzte Querstreifen sieht man eigentlich nur am PC, der DVD-Player macht das schon richtig.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@SVCDFan
Danke.

Und / Sonst keine Hilfe oder Tips hier ?
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zu VCD oder SVCD nicht mehr, mit solchen undankbaren Peanuts zu spielen hab' ich mir endgültig abgewöhnt ;)
EKO 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu VCD oder SVCD nicht mehr, mit solchen undankbaren Peanuts zu spielen hab' ich mir endgültig abgewöhnt ;)

Wäre nicht schlecht wenn du ne " Alternative " nennen könntest / würdest !

Wie gesagt ...... :
Das DV-Video ist schon FERTIG geschnitten und muss NUR noch KOMFORTABEL als SVCD ( evt. später als DVD ) gebrannt werden !
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich soll auch ein Menü mit Kapiteln erstellt werden.

Geht. Anspringen der Kapitel mit NummernTasten - so wie bei sVCD üblich. Starten der SVCD nach x Sec. auch möglich.

Ziehe Dir die Probeversion und mach mal - dann siehst Du ja selbst.

Qualität des Filmes hängt wie immer von Encoder ab. Nicht den Powertools-Encoder verwenden. TMPG am besten.

Ob dich aber als Amateurfilmer die SVCD Qualität letztlich glücklich macht wage ich zu bezweifeln. Das ist aber ein anderes Thema.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre nicht schlecht wenn du ne " Alternative " nennen könntest / würdest !

DVD

Für das Menü kannst du natürlich ein Time-Out in Sekunden einstellen, nach dem der erste Titel gestartet wird - ob das auch für SVCD geht, keine Ahnung.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung