Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fido 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 10:29 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich kann in VCDeasy keine Kapitel anlegen! Ich bekomme ständig die Meldung "max Kapiteleinsprungspunkte =1".
Muß ich beim encoden mittels TMPGenc schon was bei den Einstellungen beachten? Ein Link zu einer dt. Anleitung zu diesem Thema wäre auch nicht schlecht. Möchte eine SVCD erstellen!
Gruß
Fido |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 10:59 Titel: |
 |
|
Ich bin jetzt leider nicht zu Hause aber im VCDEasy gibt es eine Einstellung die heisst so ähnlich wie: "... update Header for SVCD ... ". Das solltest Du aktiviren und dann die MPEG-Datei neu laden. Wenn das auch nicht hilft, demuxen und dann wieder mit bbMpeg als SVCD neu muxen. _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
Fido 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 13:09 Titel: |
 |
|
weil du gerade das muxen erwähntest! Mir ist noch was eigenartiges aufgefallen. Mein MPEG Stream war zu groß für einen 80 min. Rohling. Da hab ich mittels TMPGEnc hinten was weggschnitten. Anschließend konnte ich auf einmal Kapitel erstellen!
Aber ich bekam dafür eine Warnung! Irgendwas mit "offset scan" oder "offscan" oder so. Ich bin gerade am testen ob es vielleicht besser ist mit TSCV zu arbeiten. Aber ich bekomme das mit dem Plug-in nicht hin!
Ich find das alles ganz schön kompliziert!
Gruß
Fido |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 13:13 Titel: |
 |
|
@Fido
Zitat: | Da hab ich mittels TMPGEnc hinten was weggschnitten. Anschließend konnte ich auf einmal Kapitel erstellen! |
Wird daran liegen dass TMPGEnc die SVCD Header neu erstellt hat.
Was für ein Plug-in meinst Du? _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
Fido 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 13:26 Titel: |
 |
|
Nachdem ich im Reiter Menü des TSCV den MPEG Stream hinzugefügt habe, poppt ein zweites "Datei öffnen" Fenster auf und ich soll da den Pfad zu einer VFAPI-AVI Datei eingeben. Es muß doch eigentlich so ähnlich funktionieren wie bei VD mit dem Frameserver *.vdr! Das Plug-in hab ich installiert bekomme das aber trotzdem nicht hin.
Gruß
Fido |
|
 |
wojo 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 16:03 Titel: |
 |
|
Hallo Fido,
bezueglich TMPEnc steht bei einer VCDEasy-Anleitung:
"Output Bitstream for Edit (Closed GOP)" muss unter MPG Settings in der Rubrik GOP structure markiert/aktiviert sein.
Das aktiviert als mpg die Moeglichkeit von Kapitelmarkierungen/Einspruengen!
Gruss
Wojo |
|
 |
Fido 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 17:33 Titel: |
 |
|
Ahh.., ok! Alles klar, danke für die entscheidene Info!
Aber wie mach ich das denn nun eigentlich mit dem Plug-in zum Frameserver für andere Apps? Kannst du mir da auch auf die Sprünge helfen?
Gruß
Fido |
|
 |
|