Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maverick29 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 16:44 Titel: |
 |
|
hi leute!
wenn man einen nicht dvd-konformen stream in spruceup importiert, bricht der import ja wie bekannt ab.
wenn ich nun den mpeg stream (mp2 file) patche, muss ich da das ganze file patchen oder nur den header?
und wann oder wie muss ich dann zurückpatchen ? oder ist das nicht notwendig.?
danke für die hilfe
mav |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 17:38 Titel: |
 |
|
Nimm am besten DVD-Patcher.
Nur den Header patchen, DVD erzeugen, Titleset schreiben lassen. Zum Schluss das VOB-File wieder auf das original Format patchen und dann das Titleset auf DVD brennen.
Gruß,
Kika |
|
 |
JAP 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 18:51 Titel: |
 |
|
@Kika
bin noch auf der Arbeit und kann derzeit den DVD-Patcher nicht austesten (Wo gibt es den eigentlich? Google brachte nicht so die Ergebnisse ... Löhnware ? )
Ist er von der Funtions- und Wirkunsweise vergleichbar mit "Avestensione"?
Und irgendwie verstehe ich (obwohl ich "Avestensione" bereits getestet habe) nicht die Wirkungsweise. Ich patche den Header und das DVD-Authoríng-Programm glaubt, das die z.B. 480x576 dann 352x576 sind. Okay, dann habe ich ein Dic-Image erstellt und mit Nero gebrannt. Das zurückpatchen habe ich mir also gespart(war ja nur ein Test). Der DVD-Player erkennt eine DVD.... und schafft er es die korrekte Apect Ratio etc. darzustellen? Aber wieso eigentlich ? Was berücksichtigt den der Player? Den Header oder den eigentlichen Stream?
Oder sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht ?
Grüße
JAP |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 19:13 Titel: |
 |
|
Den Link hab' ich jetzt zu Hause, nicht hier. Aber den müsste Dir jemand geben können.
Avestensione macht ähnliches wie DVD-Patcher, wenn Du den einen hast, benötigst Du den anderen nicht unbedingt.
Dass Dein Player das auch ohne Zurückpatchen abspielt... nun, freue Dich, dass es klappt. Bei den meisten Playern klappt's nicht.
Man kann es nur immer wiederholen: Die einzelnen Player sind zum Teil SEHR unterschiedlich. |
|
 |
JAP 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 8:06 Titel: |
 |
|
@VideoXone
Danke für den Link, werde es mal ausprobieren.
Grüße
JAP |
|
 |
maverick29 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 10:05 Titel: |
 |
|
hi!
danke für die tipps..
dachte mir, dass ein rückpatchen nicht ganz so einfach wäre, da ja vob-files vorliegen...
es hatte mich ausserdem irritiert, dass im vorschaufenster das gepatchte video (natürlich) mit flascher auflösung uind grünem streifen am rande dargestellt wird...
ciao
maverick
PS: warum wird bei manchen DVB-mpegs die datenrate auf 15MBit/s fixiert? und das obwohl sie nicht so hoch ist? |
|
 |
|