Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marha 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 17:44 Titel: |
 |
|
ich nehme mit dem Hyundai Festplattentuner einen Film auf, lese die Festplatte aus, was ein m2v (Video) und ein mp2 (Audio) file ergibt.
Funzt eigentlich ganz gut.
Aber manchmal habe ich einen kurzen Bildfehler (alle 3-4 filme einmal).
Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich solche Bildfehler (ohne den Film ganz anzuschauen) aufspüren kann.
Die Bildfehler machen Sich dadurch bemerkbar, dass kurz ein Teil des Bildschirmes grüne Kästchen zeigt.
Da wird`s wohl eine Software dafür geben?
Danke!
Marha |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 17:49 Titel: |
 |
|
Da wird`s wohl eine Software dafür geben?
Na .. das glaub ich net. "grüne Kästchen" sind Blockfehler die auftauchen wenn die CD im Poppo ist oder beim Aufnehmen ein Hardwareproblem aufgetreten ist. Kaputt ist dann Kaputt - das läßt sich net heilemachen.
Aber erzähl uns mal was über den Hyundai Festplattentuner ! |
|
 |
marha 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 22:26 Titel: |
 |
|
@HELMUT: Der Hyundai HSS 820HCi ist ein Digitaltuner mit eingebauter 20GB Festplatte.
Damit lassen sich 10-15 Std. Video aufnehmen.
Die Filme werden direkt über`s EPG oder per Timer mit der Fernbedienung programmiert.
Der 820 hat auch 2 CI Schlitze, wo ich meine Premiere/ORF Karte mit dem dazugehörigen Betacrypt-CI monitert habe.
Die fEstplatte kann gegen eine grössere ersetzt werden, auch gibt es eine Software mit welcher man bequem die Filme getrennt in bild und ton rippen kann.
aber zurück zu meiner Frage:
HELMUT`S ANTWORT:
>Na .. das glaub ich net. "grüne Kästchen" sind Blockfehler die >auftauchen wenn die CD im Poppo ist oder beim Aufnehmen >ein Hardwareproblem aufgetreten ist. Kaputt ist dann >Kaputt - das läßt sich net heilemachen.
JA ICH WEISS, WAS DU MEINST.
ICH MÖCHTE JA NUR EINE MÖGLICHKEIT ZUM PRÜFEN, oB DAS MPEG FILE OK IST ODER NICHT. Wenn`s im POPPO ist, dann werf ich`s weg.
Martin |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 13:01 Titel: |
 |
|
@ marha
Hmmm. Also ne Software welche den Blockfehler (oder was auch immer das ist) aufspührt ? Kann ich mir kaum vorstellen das es sowas gibt. An was soll die Soft das festmachen ? Das kannst Du m.E. nur selbst mit dem AUGE sichten ! |
|
 |
mapelt  Gast
|
|
 |
|