DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Movie Factory und er spingt immer zum Menü
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ProjektC 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

HeLLo
Habe einen SVCD Film, ist auch nur ein File.
Nun habe ich ein Menü mit 4 Tracks.
Jeder Track mit ca 10 Minuten abstand.
So ich wähle den ersten Track aus und er läuft.
Nur anstatt das er weiterläuft wo der zweite Track wäre spingt er wieder ins Menü.
Ich wähle den zweiten Track an, und er spielt ihn bis zum dritten Track und geht wieder ins Menü.
Ist nur ein Menü mit einem Bild und einer Musik.
DVD Player ist ein CAT der die Scheibe auch korrekt abspielt und sonst keine Probleme macht.
Nehme ich PowerDVD und WinDVD her, spielt er wenn ich den ersten Track auswähle es bis zum Schluss durch.
Brenne tu ich mit 4 Fach und der CAT erkennt die CD´s auf Anhieb.
Ich erstelle das SVCD File mit Movie Faktory und mache ein *.IXA Datei und wandle das mit Isobuster in eine Bin um, und Brenner das mit CDRWIN weil das Program einfach besser zum Brennen ist.
Nur auf dem Hardware Player spielt er nur immer ein Track ab, und sämtliche Software Player spielen es korrekt ab, nur das ist eben am PC.
Habe schon 8 CD´s so gemacht und immer das gleiche.
Projekt
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na ... so isses eben. Tracks können nicht miteinander verlinkt werden im Factory. Du mußt eben aus Deinen 4 Streams EINEN machen. Dann Kapitel setzen ... dann funzt es. ABER: Ach nicht mit der Skip-Taste - die bringt Dich immer in das Menü zurück. Bei DVD (!) ist das anderst .. da kann man mit Skip vor- und zurück - Kapitelweise - springen.
ProjektC 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Es ist "ein" svcd.mpg File.
Keine 4 Stück.
Unter Movie Faktory habe ich 4 Tracks (Chapter) gemacht.
Einfach nach 10 Minuten einen Merker gesetzt, ein Bild gemacht, wieder 10 Minuten vor wieder ein Bild gemacht und das bis 4 Stück.
Auf der CD ist wenn sie gebrannt ist auch nur ein File.
Mein gedanke war einfach entweder vom Menü auf einen der 4 Merker springen oder wenn ich 1 Auswähle er bis zum enden Durchspielt.
Irgendwie habe ich das gefühl er kommt evtl mit meiner Musik im Menü nicht zurecht und sieht das als neuen Track.
Projekt
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so ... das sind keine TRACKS sondern EntryPoint (Kapitel) .. und das funzt bei mir einwandfrei. Keine Ahnung was Du da für ein Problem hast, ist mir völlig neu.
ProjektC 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm habs nun mit dem MF selbst gebrannt und es funzt.
Wenn ich es in Bin mache und mit CDRWIN Brenne geht es nicht.
CDRWIN würde halt mit längeren Rohlingen besser zurecht kommen als das MF Program.
Projekt
Karlson 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ja nicht, wie lang Deine Rohlinge werden sollen, aber ich habe auch schon 80er ohne Probleme gebrannt.
Gruß,
Karlson
ProjektC 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

80er gehen auch, aber keine 90er ;)
Am DVD Player liegt es nicht, der nimmt 90er SVCD von Nero oder CDRWIN ohne Probleme auch mit 4 fach Speed.
Nur MF verhunzt die 90er Rohlinge.
Naja mal schauen, so oft benutze ich keine 90er Rohlinge.
Projekt

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung