Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mortime01 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 18:04 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
wer kann mir bei der Suche nach I-frames helfen ?
Also, ich habe folgendes Problem.
Ich erstelle ein SVCD-Video folgendermaßen:
dvd2avi > VFapiReader > Avisynth > CCE 2.62 > I-muxer > I-Author
Im I-Author verwende ich Entrypoints um Kapitel zu erstellen. Doch oft springt der einfach in eine Szene. die anscheinen keinen I-Frame am Anfang hat. Also würde ich gerne die richtige Stelle finden.
Leider läßt sich werder das gemuxte Video (*.mps) noch das *.mpv (nach CCE) nicht in TMPEG laden. Er sagt es sei ein nicht unterstützes Format.
Was kann ich machen um die I-Frames zu finden ?
Zuletzt bearbeitet von Mortime01 am März. 23 2002,17:05 _________________ Viele Grüße ...:::[Mortime]:::... (nicht More Time ) - See you on the other Side - http://www.warp3.de |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 18:11 Titel: |
 |
|
Wie es mit dem TMPG geht steht da:
i-frames setzen !
Der i-author sucht eben - nach Deiner Zeitangabe - willkürlich den nächst gelegenen i-frame. Da kannst gar nix dran machen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Mortime01 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 18:18 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Wie das geht, das weiß ich. Wie ich sagte kann ich den Stream nicht in TMPEG laden, weil das Format angeblich nicht unterstützt wird.
Kennst Du den Bug im I-Author, das wenn du in einem Play- item was "Start" = 0 und "Ende" = 0 hat, nicht das bei "Return" angegeben Item anspringt, wenn es fertig ist sondern das bei "Next" eingetragene.
Das kann ich nur unterbinden, wenn ich bei "Start" min. "0.1" angebe (blos nicht 0).
Wenn ich das aber mache funktioniert das "Return" wieder aber das Video ruckelt bis zum nächsten I-Frame.
Ich will das unbedingt beheben !!!
Zuletzt bearbeitet von Mortime01 am März. 23 2002,17:24 _________________ Viele Grüße ...:::[Mortime]:::... (nicht More Time ) - See you on the other Side - http://www.warp3.de |
|
 |
BURNER35 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 2:56 Titel: |
 |
|
HALLO MORTIME01 !
Also du könntest höchstens die I-Frames in CCE manuel setzen !!!
Was anderes fällt mir im moment nicht ein.
mfg Burner35
 |
|
 |
|