Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SAMMY 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 2:23 Titel: |
 |
|
Beim herunterfahren bekomme ich einen blauen bildschirm mit
der meldung:
DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass das problem
an der installation von Roxio Videopack 5 liegt.
Ich würde das programm aber gerne verwenden.
ein XP update für videopack habe ich schon durchgeführt.
ich denke, dass das problem der IRQ 9 ist, auf dem mehrere geräte liegen (ACPI.sys)
wer kann mir weiterhelfen ?
Danke im voraus |
|
 |
MarkusSpurk 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 20:13 Titel: |
 |
|
Hi,
was Du da schreibst hört sich aber nicht nach VP5 an sondern entweder ein Konflikt mit einer Karte, oder, was bei meinem neuen Rechner der Fall war, es wurden entgegen meiner Bestellung NoName Speicherchips verwandt, und die Kiste ist bei jedem möglichen Programm, meist sogar reproduzierbar abgestürzt, z.T. mit genau dieser Fehlermeldung.
Hoffe geholfen zu haben
Markus |
|
 |
SAMMY 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 13:00 Titel: |
 |
|
nein, es liegt eindeutig am videopack, wenn ich es deinstalliere, funzt der PC einwandfrei. |
|
 |
Eric 1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 16:06 Titel: |
 |
|
Ich hatte genau das gleiche Problem mit WinOnCD 3.8 unter Windows 2000.
Habe sogar Neuinstallation von W2k gemacht --> Blue Screen mit exakt Deiner Fehlermeldung.
Nach Deinstallation von WinOnCD war wieder alles in Ordnung.
Habe dann lange mit Nero gearbeitet.
Letzte Woche habe ich neuen Versuch gestartet und Update von WinOnCD 5.0 installiert.
Wieder Problem: beim Starten des Brennvorgangs schmiert das System ab.
Wiedere deinstalliert und alle Probleme beseitigt.
Hatte bis WinOnCD3.7 nie Probleme, aber seit der Übernahme durch ROXIO klappt auf meinem System nichts mehr. Deshalb bleibe bei dem für mich immer noch ungewohnten Nero.
cu eric |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 16:27 Titel: |
 |
|
SAMMY, probiers mal ohne den Player bzw. dieses dann installierte virtuelle CD-ROM-Laufwerk.
Glaube, das macht die Probleme.
Hab´s aber nicht ausprobiert, da ich VP5 mittlerweile wieder gelöscht habe, weil ich schon unbedingt zwei Sprachen benötige (Original plus Neuvertonung) und VP5 keine Sprachumschaltung erlaubt (selbst wenn im vob oder mpg ordnungsgemäß zwei Sprachen integriert sind). |
|
 |
ZeroZero 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 16:37 Titel: |
 |
|
HalliHallo,
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt VÖLLIG danebenschiesse, aber gibt´s eine Date aspi32.sys in deinem Verzeichnis \Windows\System32\drivers ? Habe schon mal gehöt dass die da querschiessen kann, was Deinen Absturz erklären könnte.
Wenn Ja, kannste Die in der Systemsteuerung unter /nicht pnp-Greäte/SCSI- und RAID Controller deaktivieren und danach löschen. Könnte helfen.
Wenn nicht: SORRY und ignorieren. |
|
 |
SAMMY 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 16:58 Titel: |
 |
|
Ich hab die Lösung gefunden !!!
Habe XP neu aufgespielt ....... VP 5 weggelassen ........ und alle Roxio CD´s weggeworfen.
Meine Zeit ist mir zu kostbar, dass ich mich mit dem Schroot noch länger aufhalte.
DANKE allen die weiterhelfen wollten.
Noch etwas: Das Problem lag eindeutig an VP5, habe Bios Update gemacht, XP reinstalliert, VP5 installiert (incl. XP - fix und Servicepack) und der fehler war da ! Es lag auch nicht am mitgelieferten Player oder am CD ROM Emulator, da ich die nicht mitinstalliert habe. |
|
 |
|