Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der_Toddy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 16:19 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
hat jemand eine Erklärung, warum meine mit VP5.1 erstellten SVCD's zwar mit WinDVD, aber nicht mit PowerDVD laufen?
Bei PowerDVD erscheint sofort die Meldung "Error Code: 89030000" und dann "A Disc with an unsupported Format in Drive ..".
Ich habe der Disk lediglich ein Kapitelmenü verpasst, was mit WinDVD ja auch läuft. Die MPEG2-Datei entspricht (abgesehen von 48kHz Audio) dem Standard.
Gruß
Toddy |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 15:59 Titel: |
 |
|
Hallo,
schau dir mal die Struktur der SVCD im Windows Explorer an. Wie heißt der Ordner in dem sich dein Videostream (avseq01.mpg etc.) befindet ?
Manche Programme (wie WinOnCD) nennen ihn MPEGAV, manche (PowerDirector 2 Pro) MPEG2.
PowerDVD kann nur SVCDs erkennen die einen MPEG2 Ordner haben. WinDVD ist es egal ob der Ordner MPEGAV oder MPEG2 heißt.
Sollte dein Ordner MPEGAV heißen mußt du den Stream manuall in PowerDVD reinziehen um ihn abzuspielen. . sorry, ist halt so. PowerDVD erkennt keine SVCD mit MPEGAV Ordner.
RJ |
|
 |
Der_Toddy 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 18:36 Titel: |
 |
|
thx für die antwort!
VP5 / WinOnCD hat den Ordner tatsächlich MPEGAV genannt. Das mit dem AVSEQ01.MPG abspielen ist ja schön und gut... aber dann kann ich mir natürlich das ganze authoring sparen und das mpeg mit nero als svcd brennen .
mal gucken obs irgendwie ne möglichkeit gibt das verzeichnis umzubenennen.
gruß
toddy |
|
 |
|