Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kraeker2000 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2001 10:19 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe, nur zur Information für alle, die Win TV PVR. In diversen Foren stehen berechtigte Kritiken an dieser Karte.
Habe mich selbst schon wochenlang über diese Karte geärgert, da meine Files immer Lippenasynchron waren.
Ich habe dann die Karte von meinem Händler einschicken lassen. Ca. 5 Wochen später bekam ich eine neue Revision (Model 882). Habe jetzt den ganzen rams auf Windows ME installiert (vorher hatte ich W2K), neuen Treiber Version 1.5 genutz, und was haben meine Äuglein gesehen. Die Streams sind wirklich synchron (bei kurzen Streams ca. 10 Minuten). Bei längeren Streams sind sie immer noch asynchron. Jedoch funktioniert das muxen mit tmpgenc jetzt auch (war vorher nicht so). D.h. z.B. 120 Min. Film aufgenommen. Auf meinem AMD 1,4 7 Minuten gemuxt und der ganze Kram ist lippensynchron. Kann perfekt von Nero gebrannt werden.
Ich hoffe das es bei euch jetzt auch funktioniert. Jedoch weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht woran es lag. Vielleicht an der Grafikkarte, hatte vorher eine ATI Rage 128, habe jetzt eine ATI All In Wonder Radeon, am Betriebsystem ? Jetzt ME vorher W2K, ist es der Treiber oder die neue Revision. Jedenfalls sieht die Karte irgendwie anders aus. Sie ist ein wenig größer (habe ich zumindest den Eindruck). Es sind andere Chips aufgelötet und die Anschlüsse für TV und Radio Eingang können abgenommen werden (Chinchstecker).
Wollte ich nur mal so sagen . |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2001 10:24 Titel: |
 |
|
Bei längeren Streams sind sie immer noch asynchron.
Ha .. und ? Hast jetzt ein "Auto" bekommen wo zumindest 3 Räder statt 2 drann sind. In der Hoffnung das 4. Rad kommt auch noch irgendwann. Bis dahinn .... laufen statt fahren ;-))
Sei doch mal ehrlich ... ist DAS ne Maßnahmen  |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2001 11:38 Titel: |
 |
|
Hi
Möchte mich Helmuts Äußerung anschließen. Erst hast du ein Auto gekauft mit 2 Rädern (Vgl. asynchron). Dann hast du reklamiert und ein neues bekommen - ist ja toll. Und das hat nun 3 Räder, aber wenn du mehr als 10 km (Vgl. 10 Minuten synchron) fährst fällt das 3. Rad wieder ab und du fährst wieder auf 2 Rädern (Vgl. asynchron) weiter. Jetzt mal ehrlich und damit bist du zufrieden und freust dich noch. Allein die Tatsache, daß man jetzt Benzin einfüllen (Vlg. muxen, brennen) kann, was vorher anscheinen nicht möglich war, ist noch lange kein Grund für Jubelschreie. Ich würde mich ärgern und das neue Teil dem Händler um die Ohren hauen, denn für mein Geld verlange ich ordnungsgemäße Ware, nämlich ein Auto mit 4 Rädern (Vgl. Film von A-Z synchron). Ich will doch einen Film ganz genießen und nicht nur in 10 Minuten Happen.
Gruß
Reinhard |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2001 12:55 Titel: |
 |
|
@ kraeker2000
Nicht das Du den "Spott" jetzt persönlich nimmst. Du kannst ja nix für den Mist. Dein Beitrag zeigt zumindest das Hauppauge schon ziemlich genau weiß was Sache ist. Zugeben werden die das aber nicht.
Und genau darum geht es mir. (und sicherlich vielen anderen mit so ner Karte). Abgesehen davon, daß es ja mit Caputere- und TV Karten schon div. Probleme geben kann (auch bei anderen Produkten) schießt die Hauppauge aber den Vogel ab. Das ist nicht zu toppen. Die Karte ist ein Fehlentwicklung .. so meine Meinung. Das ganze "Nachbessern " (wie man sieht auch auf Hardwareebene - und nicht nur bei den vermurxten Treibern) führt offenbar zu keinen durchschlagendem Erfolg. Das ganze Produkt ist ein Rohrkrepierer. Meine Meinung ist und bleibt:
So ein Produkt erfüllt nicht die lt. Kauffvertrag zugesicherte Eigenschaften (und zwar in wesentlichen Punkten) und ist ein Fall für "Geld-zurück". Nehme an jeder Richter würde das so entscheiden wenn man denn vor den Kadi gehen würde. Wundert mich eh das dies nicht schon viele gemacht haben. |
|
 |
|