DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Frage zu VideoPack
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zippi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich suche ein Programm, mit dem ich meine SVCDs "schöner" gestalten kann. Dabei dachte ich an VideoPack 5.1
In meiner Schnittsoftware exportiere ich nach AVI und wandle diese mit TMPGEnc in einen XSVCD Stream um. Die Datenraten liegen i.d.R. zwischen 3000-4000 KBit/Sek.
Ich habe jetzt aber gelesen, dass VP diese Mpeg Streams nicht verarbeiten kann und sie darum nochmals encodiert. Das wäre natürlich höchst unschön, da meine gute Qualität dabei wohl verloren geht.

Kann ich mit VP nicht einfach nur Menüs erstellen und ihm beibringen, dass er die Mpegs so lässt wie sie sind???

Gruss aus dem Schwarzwald, Zippi
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

VideoPack 5.1 - also mit Update - macht keine Neuencodierung mehr. Kannst also höhere Datenraten nehmen. Das geschilderte Problem war ein Problem von VP 5 !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!!!
Das nenne ich eine wirklich schnelle (und auch gute) Antwort  

Dann weiß ich schon, was ich mir zum Geburtstag wünsche!
Danke und Gruß, Zippi
Der_Toddy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Die Audiospur wird aber neu encodiert wenn sie VP5.1 nicht gefällt, oder?
Ich habe gestern ein mpeg2 (audio: 48kH, 192kbit) mit VP5.1 'bearbeitet' und nun hat die Audiospur 44,1kH, 224kbit.
Ich habe schon nach einer möglichkeit gesucht, das neue .mpg durch das Originalfile in der Imagedatei auszutauschen, weiß aber noch nicht wie.

Für Tipps und Vorschläge aller Art bin ichimmer offen

Gruß
Toddy
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Logisch . .wenn Du ne SVCD machst muß das Audio 44,1kH werden. Das ist Standard. Oder was bist Du da am machen ?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja, svcd ist richtig.
da aber fast kein player probleme mit 48kHz hat könnte VP zumindest fragen ob er es umrechnen soll

zudem... ist es möglich dass das bild dann auch nochmal encodiert wird? durch die umrechnung des tones von 192 auf 224 kbit müsste die datei doch grösser werden, oder? wird sie bei mir aber nicht, hat in etwa die gleiche größe wie das original mpeg.

gruß
toddy

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung