DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
I-Author Muxer Bug
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blade Runner 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 31, 2001 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Der Muxer von I-Author zeigt bei mir ein merkwürdiges Verhalten: Liegt der freie Plattenspeicher bei einem Vielfachen von 4 GB, sagt er mir beim Muxen, die Platte sei voll. Liegt sie dagegen bei einem Vielfachen von 4 GB minus 2 GB, klappt alles einwandfrei. Also habe ich z.B 16 GB frei, meckert er und muxt nicht, habe ich aber 12 oder 18 GB frei, klappt es. Ist dieses Problem bekannt und lässt es sich irgendwie lösen?
Gruss
BR
Mayer 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 31, 2001 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das - bzw. eine ähnliche Fehlermeldung - bzgl. Speichplatz kenne ich vom "hörensagen". In der "Probeversion" ist ein "Limiter" eingebaut - damit kann es (wenn dieser nicht korrekt entfernt wurde) zu diesem "Problem" kommen. Einen Reim darauf mußt Du Dir nun leider selber machen weil ich mehr zu dem Thema hier (!) nicht sagen kann.
Blade Runner 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 31, 2001 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine aber nicht die Unmöglichkeit CDR Images grösser 650 MB zu erzeugen!
BR
Mayer 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 04, 2001 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessaner Hinweis:
Zitat:
Die maximale Videorate bei SVCD sollte immer 2.600 - 1xAudio plus Rundung nach unten sicherheitshalber entsprechen. Also hier 2.600 - 128 = 2.472. Nach Abrundung 2.460. Die 2.600 Maximalwert ergeben sich aus den SVCD-Spezifikationen (Rate für 2xCD-ROM) und gelten nur für 1 Videostream plus 1 Audiostream. Der zweite Audiostream plus der Videostream dürfen insgesamt die 2.600 ebenfalls nicht überschreiten. Es müssen jedoch nicht beide Audiostreams gleichzeitig miteingerechnet werden. Wichtig ist noch zu wissen, dass beim späteren muxen (zusammenfügen der Video- und der 2 Audiodateien !) der iAuthor-Muxer ab 2.723 Kbit/s (= 2.788 kbit/s !) Gesamtstreamrate meckert. Höhere Streams können also nicht mehr auf die hier beschriebene Weise SVCD-gerecht gemuxt und geauthored (schönes Wort !) werden. Der Muxer erlaubt aber nach meckern auch höhere Streams. Wer übrigens später noch Untertitel einbinden will sollte höchstens 2.440 als maximale Videorate wählen ! Der Rest ist ein kleiner Sicherheitsspielraum für die Untertitel.
Empfehlen kann ich also 2.440 Video max. + 128 Audio 1 + 128 Audio 2 + ca. 25 für alle Untertitel zusammen inkl. Muxing-Overhead !! Quelle=MB1

Bei dem Author ist über Dein Problem auch mehr zu erfahren. Evtl. sich dort mal eine neue Probeversion besorgen.
Blade Runner 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 04, 2001 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm immer 2600 kbit für Video und 128 für Audio. Noch nie Probleme gehabt.
BR
P.S Die Download Area gibts da wohl nicht mehr
(Edited by Blade Runner at 10:33 pm on June 4, 2001)
mb1 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der obige Hinweis ist aus einer alten Anleitung und nicht ganz zutreffend (zumindest, was die zulässigen Bitraten für eine SVCD betrifft)
Video allein: bis max. 2.600.000 bps
Video+alle Audios+Untertitel+Muxing-Overhead: 2.788.800 bps
Das iAuthor-Problem (disk is full) ist bekannt, tritt vornehmlich unter w2k auf und ist normalerweise auf ein "unvollständiges Limit-Removing" zurückzuführen.
Ich hatte das Problem noch nie (wie ich auch die meisten anderen "Fehlermeldungen" glücklicherweise nicht nachvollziehen kann).
Der freie-Speicherplatz-Zusammenhang von oben ist allerdings interessant !
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BR, das mit dem "Unmöglichkeit CDR Images grösser 650 MB" kann ich nicht nachvollziehen. Schau nochmal unter:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....topic=3
Gruß
Blade Runner 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut:
Ohne den Patch kann I-Author doch keine grösseren Images als 650 mb erzeugen. Das müsstest du aber eigendlich wissen.
Darum gehts mir aber nicht.
Es geht mir um den Muxer, der wie oben beschrieben auf best. freien Platz auf der Festplatte reagiert.
BR
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

@BR
Ja eben - sag ich doch. Zu dem Problem "Speicherplatz" hast Du hier eine Antwort von MB1 ! *DAKANNSTDUDICHGLÜCKLICHSCHÄTZEN* Würde mal sagen - mehr kann Dir dazu niemand sagen.
Gruß
Blade Runner 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jun 07, 2001 4:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut: Du hast recht! Ich hatte die Antwort von MB1 zu oberflächlich gelesen.
Ich hab jetzt alles begriffen. Vom LR habe ich jetzt eine Version 3 gefunden, die auch speziell auf den Muxer zusätzlich eingeht. Werd das mal ausführllich testen.
@alle: Danke!!
BR

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung