Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angelika 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 9:27 Titel: |
 |
|
Zur allgemeinen Info:
Habe auf der Photokina bei Ulead erfahren das es sich bei den Power Tools 1.3 (er sagte mir in manchen Foren wird sogar von einer Version 1.4 geschrieben) um eine Falschmeldung handelt.Wie einige Plusler incl mir ja schon bemerkten ist die +Brennerunterstützung wie das Fremd-mpeg importieren ja auch schon in der 1.2 vorhanden.
Gruss
Angelika
PS:Ein neues Photo Impact 8 gibt es.Das hat neben etlichen anderen guten neuen Zusätzen,vor allem im Webbereich nun auch die unterstützung von drucksensitiven Grafiktabletts wie man es von Photoschop und Painter her kennt. _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
demichve 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 12:43 Titel: |
 |
|
Dafür funktioniert aber die 1.3 Version sehr gut, auch wenn Ulead bestreitet, dass es diese gibt. Man kann jetzt bei den Titeln VIDEO/AUDIO getrennt laden. Sonst gibt es allerdings keine großen Verbesserungen.
siehe DVD und miniDVD Forum
Michael |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 13:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Habe auf der Photokina bei Ulead erfahren das es sich bei den Power Tools 1.3 (er sagte mir in manchen Foren wird sogar von einer Version 1.4 geschrieben) um eine Falschmeldung handelt. |
Mag schon sein, aber
a) sind Messeleute gemeinhin schlechter informiert als der Firmenportier
b) gibt man Peinlichkeiten (wenn etwas entfleucht) nicht in der Öffentlichkeit zu.
Wie gesagt: ist doch voll egal. Meine Sorge: der Pool wird allmählich zu kalt! Da zieht sich alles zusammen ;) ... naja, nur bei Weicheiern ... nicht bei mich! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 14:21 Titel: |
 |
|
cool - Wo nix ist - kann sich auch nix zusammen ziehen
1.3 Version krizelt ja das Versionsupdate sogar ins Logo. Außerdem macht es ja tatschächlich was - geht also tief ins Eingemachte rein. Sowas kann man net machen ohne den Quellcode zu haben. Deutet also drauf hin das es schon von Ulead stammt - aber eben auf merkwürdigen Wegen dort "entfleucht" ist. Das die Messeleute dazu nix sagen liegt auf der Hand (Dummheit, Unwissenheit oder Firmenpolitik - eines von den dreien) .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 14:40 Titel: |
 |
|
@Michael
Zitat: | Dafür funktioniert aber die 1.3 Version sehr gut, auch wenn Ulead bestreitet, dass es diese gibt. Man kann jetzt bei den Titeln VIDEO/AUDIO getrennt laden. Sonst gibt es allerdings keine großen Verbesserungen.
|
Viedeo und Audio getrennt ist keine schlechte Zusatzfunktion.
Es handelt sich dabei sicher um eine ``den persöhnlichen Ansprüchen`` angepasste Softwareversion ;-)
Zitat: | sind Messeleute gemeinhin schlechter informiert als der Firmenportier
|
Nicht jeder kann das Internet so abgrasen wie COOL ;-)
Da es sich dabei auch um keine offizielle Version handelt hat er auch keine Unwahrheit erzählt.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 15:48 Titel: |
 |
|
Von Messen kenn ich meist die tiefdekolettierten Mädels mit die kurzen Röckchen (meist Studentinnen) mit Nullahnung (immer nur Lächeln und viel Haut zeigen ..) von der Materie (aber freien Terminen am Abend).  _________________
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 16:00 Titel: |
 |
|
cool ....
Ich auch.
Wenn ich je im Leben mal einen halbwegs kompetenten Typen gesehen hab, ist der mit was anderem beschäftigt. Meist mit Legionen von Lehrern (mit Rucksäcken voller Prospketen) die dem ein Ohr abschwätzen. Da bleibt dann in der Regel keine Zeit für "Fachbesucher" ... :angry:
Der Rest ist meist Smalltalk mit Kaffe und Plätzchen - mit dem Ziel mit was aufzuschwätzen was ich gar net brauche.
So jedenfalls bei der CBit - außer Erkältung geholt (März ! ), Prospekte bekommen und irgendwelche angebl. Messesonderangebote (die innerhalb von 2 Wochen eh noch durch die allgem. Preisentwicklung unterboten werden) nix rausgekommen.
Angelika hat da aber offenbar mehr Glück als wir  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 16:16 Titel: |
 |
|
Die TseTseBit ist mir zu weit, und die Systems in München hab ich mir vor Jahren abgewohnt. Ausser Lackaffen (Bürohengste), Büromöbel und eine Gafferschar vor überdimensionalen Microsoft-Monitoren nix Wesentliches.
Am besten waren noch Taiwanesen, die etwas draufhatten oder die taiwanesischen Mädels (zwar ziemlich kleinwüchsig und krummbeinig), aber sie verschenkten nichtlesbare chinesische Glückskalender und Kugelschreiber, die man bis auf 3 cm zusammenschieben konnte. _________________
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 16:28 Titel: |
 |
|
Genau.
Dazu kommt noch: Neue Entwicklungen werden ja über das ganzen Jahr hinweg vorgestellt. Nicht so wie früher wo man das erst auf der Messe (im Glasschrank) als Muster bewundern durfte. Kein Schwein kann heute mehr ein Messe abwarten - der Mist muß so schnell wie möglich vom Labor auf den Markt möglichst mit allen Fehlern - Reift dann beim Kunden) ... Software sowieso.
Messen (siehe CBit) werden reine Komsumerveranstaltungen zwecks Teanagerbeglückung - dienen nur noch der Werbung. Die Systems ist noch einer drauf - wenn man so viele "A*schlöcher" suchen müßte wie man sie da auf einem Haufen findet - man bekäme es net fertig  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ikarus_c22 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 17:07 Titel: |
 |
|
Hallo Miteinander,
da Helmut es ja nicht schafft, die wirklich wichtigen Infos aus dem Videofreunde-Forum hier zu referieren, muß ich mich halt selber einloggen .
Um zum Thema zurückzukommen. Auch ich habe frohgemut den 1.3 Patch über meine Workshop v.1.2 aufgespielt. Soweit ohne Probleme. Auch der versprochene Import der getrennten Audio- und Videostreams klappt einwandfrei. Nur eine Sache bringt das Programm regelmäßig reproduzierbar zum spurlosen Absturz (spurlos im wahrsten Sinne des Wortes: Es schließt sich komplett, verschwindet vom Bildschirm und auch aus dem Taskmanager! ). Es ist mir nicht möglich, MPEG-Streams mit nominellen VBRs von 9000 kbps und Spitzen von über 10000 kbps in die Library zu bekommen.
Ich encodiere die MPEGs mit dem ProCoder, und zwar, weil ich Qualitätsfreak bin, mit diesen Parametern: 'Master Quality', VBR, 8000/9000 kbps, Audio 384 kbps. Trotz vom ProCoder angezeigter Durchschnittswerte von 8610 kbps schießt er im Streams teilweise bis über 10000 kbps hinaus.
In der DWS Version 1.2 hat der Import solcherart gerenderter Files nie Probleme bereitet - unter 1.3 folgt regelmäßig der oben beschriebene Absturz. Solange die max. Datenrate unter (geschätzt) 9800 kbps bleibt, ist alles im grünen Bereich. Da ich aber nicht auf die bestmögliche Qualität verzichten möchte, weiterhin wg. der Spitzenergebnisse ausschließlich mit dem ProCoder encodieren will, bleibt mir nichts übrig, als wieder auf 1.2 zu downgraden.
Was mich nur interessiert: Haben andere User mit dem installierten Patch schon ähnliche Versuche mit ähnlich hohen Datenraten gefahren und hat dies bei Euch zu vergleichbaren Abstürzen geführt? Wenn ja, dürfte sich zumindest ein, nicht unerheblicher Bug im Patch befinden.
BTW: OS ist Win98SE
Gespannt auf Eure Erkenntnisse
ikarus
Zuletzt bearbeitet von ikarus_c22 am Sep. 30 2002,17:07 |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 17:14 Titel: |
 |
|
mit ähnlich hohen Datenraten ...über 10000 kbps
nicht. Damit wäre ich vorsichtig - liegt ja außerhalb der Norm. Bringt auch konkret außer Platzverbrauch nix.
wirklich wichtigen Infos aus dem Videofreunde-Forum ... .. darfst Du gerne hier posten Das Problem ist halt wo sich Diskussionsstränge auftun und entwickeln. Kann manchmal Sinn machen zweigleisig zu fahren - aber meistens nicht. Kommt auf die Schwerpunkte an.
videofreunde Forum
Powertools Beitrag ikarus _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 17:16 Titel: |
 |
|
Hallo Ikarus
Wenn ich nicht ganz fehl laufe bist Du auch ein Kumpel von Thomas und ich habe euch schon fliegend gesehen
Tolle Aufnahmen,super Flug und ein herzliches Willkommen an Bord.
Ich werde mal versuchen was rauszubekommen.
Erstatte dann Bericht.
Wenn ich richig liege Grüße ich von München aus in die Nähe von Hamburg
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
ikarus_c22 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 18:11 Titel: |
 |
|
Hi Angelika,
danke für das herzliche Willkommen. Ja, das mit dem Flug waren Thomas und ich....
Ich werde sicher nicht sehr häufig hier posten (bin ja doch eher bei den 'Videofreunden' zu Hause - und soviel Zeit wie Helmut offensichtlich hat, hab' ich leider nicht ), aber manchmal juckt's mich eben doch. Und daher war der Account bei Euch schon lange überfällig.
Auf Eure Forschungsergebnisse bez. DWS 1.3 bin ich jedenfalls schon mal gespannt.
ikarus
P.S.: Wenn Helmut schon einen Link auf meinen letzten Beitrag zum Thema DWS bei den 'Videofreunden' ausgebracht hat, sollte diese etwas umfangreichere Rezension zum Thema Authoringtools auch nicht fehlen. Zwar nicht mehr ganz neu, aber immer noch weitgehend aktuell. |
|
 |
ricc 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 19:39 Titel: |
 |
|
Mal ne Frage wo gibt es den das 1.3 update ?
Auf der Ulead Seite gibt es nur die 1.2
Danke Ricc |
|
 |

|
|
 |
TW 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 19:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hi Angelika,
danke für das herzliche Willkommen. Ja, das mit dem Flug waren Thomas und ich.... |
Hallo Bernd,
herzlich willkommen !!!
Freut mich Dich nun auch mal hier begrüssen zu können.
:xyxthumbs:
Thomas |
|
 |
ikarus_c22 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 11:02 Titel: |
 |
|
Hi Thomas,
auch an Dich Danke für die Begrüßung .
Tja, mit der Zeit kommt man rum. Sei ich den DVD-Brenner habe, liegt einer der Schwerpunkte nun eben auch in diesem Bereich.
Hatte allerdings gehofft, es würde sich noch mal einer der User mit eigenen Erfahrungen zum Thema DWS 1.3 melden, und sei es nur, um zu erfahren, daß der angesprochene Bug nicht nur bei mir bzw. unter meinem Betriebssystem auftritt.
Es hatten doch so viele Mitglieder hier diesen Patch bereits installiert - ist denn noch niemand in den Bereich der angesprochenen Datenraten vorgestoßen??
Fragen über Fragen
ikarus |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 11:10 Titel: |
 |
|
noch niemand in den Bereich der angesprochenen Datenraten vorgestoßen??
Neee .. wie gesagt: Warum auch ? Ab 7000/8000 VBR gibt es keine sichtbare Verbesserung. Allenfalls vielleicht bei Material wie der 8terBahn. Das ist aber extrem. Kommt normalerweise so ja kaum vor. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ikarus_c22 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 13:55 Titel: |
 |
|
Ach Helmut,
es gibt auch Leute, deren Qualitätsansprüche mit 128 kbit MP3 Dateien aus dem Internet befriedigt sind, ebenso, wie einige in der SVCD der Weisheit letzten Schluß erblicken.
Wenn ich aber 80-90 min. DV in wirklich allerbester Qualität auf die Scheibe bringen will, erziele ich mit dem ProCoder mit MQ bei 7000/9000 kbps VBR das Dateigrößenordnungsmäßig beste Ergebnis, d.h. ca. 4,3 (echte) GB.
Die durchschnittliche Datenrate liegt dann irgendwo zwischen 7600-7800 kbps. Das ist ja auch alles o.k. Aber wegen der uns allen bekannten Konfigurierungsschwäche des ProCoders hab' ich ja leider keine Möglichkeit, die maximalen Ausreißer nach oben zu begrenzen. Und so kommt es eben auch bei den von mir genannten Parametern durchaus noch zu Spitzen von bis zu 9900 kbps.
Und das ist für die DWS Version 1.3 tödlich - während die 1.2er das problemlos geschluckt hat. Und nicht nur das, die solcherart gebrannten DVDs laufen ohne Probleme in meinem ALDI-Player. Soll ich mich also ohne Not in meiner Suche nach dem optimalen Kompromiss zwischen Qualität und erzielbarer Dateigröße beschränken, nur weil eine neuerer Patch eine bereits in der Vorversion vorhandene Fähigkeit beschneidet?? Da wär ich ja schön blöd.
Deswegen will ich hier auch gar nicht über den Sinn und Unsinn von hohen Datenraten diskutieren, sondern frage ganz einfach die anderen Patch-Anwender (und zwar jenseits von ökonomischen Ökosteuererwägungen ) nach der Reproduzierbarkeit eines offensichtlichen Bugs in der 1.3er.
Okay??
ikarus |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 14:18 Titel: |
 |
|
80-90 min bei den Datenraten ? Echt ? Also unter den 4,3 Giga ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|