DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Jemand zufrieden mit FaCuD?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom23 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab hier eine ungeöffnete Packung FaCuD auf dem Tisch und überlege
gerade, ob ich sie zurückbringen soll oder aufmachen. Es gibt doch
recht viele Einträge mit Problemen hier im Forum.

Was mit wichtig ist:
o Encoder-Qualität fuer SVCD
o absturz-arm
o Funktionsvielfalt beim Schneiden
o SVCD- Menues funzen

Ist hier auch jemand zufrieden mit dem Produkt ?

Oder sollte ich bei MSP6 und TMPGenc bleiben ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Hab gestern mein 4. Magix-Programm gekauft - wenn man damit umgehen kann (IQ > 30 ... meiner liegt zwar über 130) tolle Programme! Mit FiCuD und FoCuD bin ich auch sehr zufrieden.

Nur so Tiefflieger nuscheln dauernd im Magix-Forum von "Geht ned, das gehd a ned, das a ned!"

Nochwas so nebenbei: bei VOBIS/BIRG habens gute Firewirekarten mit Ulead VideoStudio 5.0 und Photo-Express und Firewirekabel um Euro 42 !

Der hat wenigstens nicht so depperte Preise wie 49.99 !

Hier - unter Schnittstellenkarten/Firewire ... ganz unten.

http://www.vobitech-vobis.at/OnlineStart-neu.htm

Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 29 2002,20:17

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Habe gelesen daß Du Dir jetzt VDL 2 zugelegt hast. Sind die Funktionen von FaCD&DVD darin enthalten, oder benötigt man das Programm dann noch zusätzlich. Wenn nicht, könnte man ja bei Erwerb von VDL 2 dieses Programm löschen (habs ja auch noch auf der Platte), obwohl ich nach dem letzten Update keine Probleme mit mini-DVD und S-VCD mehr hatte.

Wie läuft VDL 2 denn bei Dir. Im Magix-Forum sind mir zu viele "Unwissende". Ich hätte gerne einmal das Urteil von einem Fachmann  
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn cool tatsächlich auch den VDL 2.0 hat, dann hat er FaCDuDVD doppelt gelöhnt!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt eigentlich! Ist ein schmutziger Trick von Magix.
Trotzdem spar ich nicht die 39.99 an Verhüterlis ein.

Wenn du VideoDeLuxe2 um 49.99 kaufst (offiziell 59.99), brauchst du FiCuD (39.99) nimmer.

Zudem gibts FiCuD 100 mal for lau im Internetz.

VideoDeLuxe2 kann um Häuser mehr.

Echt toll sind die Preise, die haben einen 9er-Fimmel, denen ist der Euro ins Hirn gestiegen. Aber besser als für Premiere 10mal soviel löhnen. Premiere ist echt lachhaft.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 30 2002,11:13

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Stimmt eigentlich! Ist ein schmutziger Trick von Magix.
Trotzdem spar ich nicht die 39.99 an Verhüterlis ein.

Wenn du VideoDeLuxe2 um 49.99 kaufst (offiziell 59.99), brauchst du FiCuD (39.99) nimmer.

Zudem gibts FiCuD 100 mal for lau im Internetz.

VideoDeLuxe2 kann um Häuser mehr.

Echt toll sind die Preise, die haben einen 9er-Fimmel, denen ist der Euro ins Hirn gestiegen. Aber besser als für Premiere 10mal soviel löhnen. Premiere ist echt lachhaft.

@Cool

Danke für die Antwort. Und mit dem eingbauten Go-Motion für die MPEG-Ausgabe hätte man ja dann für die schnelle Bearbeitung eines Filmes alles was man normalerweise braucht. Werds mal ausprobieren.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und im Gegensatz zu VideoDeLuxe1 kann man nun auch MPEGs laden/schneiden. Das hat echt gefehlt.

Und den Gomotion könnt' man abbusseln! (Aber dazu gibts auch Mädels)

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Video Deluxe2 hat alles, was auch FiCuD hat ?

Inclusive SVCD Menues ?

Dann tausch ichs evtl um. Ist die Plus-Version den Preis wert ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, alles drinn, alles drann. Ziemlich gleich wie FiCuD, und natürlich vieles mehr, was in VdL1 war, alles ein bisschen besser gemacht. Echt gut, was es als Schnittprogramm leistet mit allem bis hin zum Encodieren und Brennen von VCD/SVCD/miniDVD/DVD. Nicht vergessen: Patch 2.02 installieren.

Ich glaub, die Plus-Version ist nicht den Preis wert. Ein bisschen Schnickschnack, den wohl keine Sau braucht - und das für +40 Euro ... nööö! Gabs nichtmal in den Läden (Promarkt/Media/Cosmos - will wohl auch kein Schwein).

Der Normalversion liegt das Handbuch von Plus bei (und zwei CDROMs, bei Plus sinds drei CDROMs) - da sieht man die Unterschiede.

Bei Plus:

Foto Clinic
Software Synthesizer
Cover & Label
Music Editor - ist auch in der Normalversion, aber in Plus nichtdestruktiv.

Insgesamt Sachen, auf die man verzichten kann, die in anderen Programmen enthalten sind oder wo es bessere gibt.

Bei so einer Soft sind sicher noch ein paar kleine Bugs drinnen (bugfreie Soft gibts gar nicht) und ich glaub, bei Magix bemüht man sich, diese auszubügeln - kurz nach Erscheinen gabs ja schon Patches - und das alles für Euro 59.99 (hab 49.99 im nächsten Laden bezahlt) da kann man nur sagen: superkalifratschileespiralidoso oder wie das heisst!

Da kann sich JEDER Hersteller GEWALTIG ( !!! ) was abschneiden! Die Nörgler im Magix-Forum musst du ignorieren, das sind Kinder, die mit Lego nix anzufangen wissen.

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 30 2002,16:31

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

kurze Frage: Ist bei VDL das Menü-Problem für DVDs gelöst und kann ich mit VDL Framegenau Mpeg2 von meiner Bungee schneiden?
tom23 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

@cool:

Danke, werd die Soft wohl umtauschen.

Anscheinend braucht VdL den Vergleich mit MediaStudioPro nicht zu scheuen. Jetzt noch einen Laden mit 49.99 finden...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung