DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
SpruceUp
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eberlr 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 19, 2001 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
lassen sich VideoClips in der Weise auf einer DVD Authoren dass diese einzeln 'angesprungen' und bei Bedarf auch hintereinander ohne Pause abgespielt werden können?
Wenn nein, mit welcher Authoringsoftware könnte man das?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 19, 2001 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Geht in SPU nicht (obwohl das einer hier im Forum mal behauptet hat)..
Das einzige noch bezahlbare Programm (999-DM) was das kann und ich kenne ist der ROXIO VideoPack 5. Infos darüber hier im Forum oder auf der Roxio-Seite.
gkar 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 20, 2001 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

@eberlr
ich kann helmut nur zustimmen. geht mit spruce (meines wissens) leider nicht. bin aus diesem grund auch auf ein anderes programm umgestiegen (dvd maestro). ging zwar ne menge zeit drauf bis ich mich damit ausgekannt habe, aber jetzt gehts. videopack 5 habe ich auch getestet, aber daß da überhaupt einer durchblickt bei dem programm wundert mich (selten so etwas kompliziertes gesehen). aber das ist ja bekanntlich geschmacksache.
gkar
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 20, 2001 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Upppss ... gkar
wir machen einen Deal:
Ich bringe Dir VP5 bei .. Du mir dvd maestro. Weil damit geht es mir so wie Dir offenbar mit dem VP5 !
gkar 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 20, 2001 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@helmut
ja, auf den deal steige ich gerne ein. wenn man dvdmaestro mal herausen hat, ist es megageil. allerdings sollte man sich auch mit dem photoshop von adobe auskennen. ich hatte von beidem keine ahnung, und nach 2 tagen bin ich fast schon ein profi (gg).

gkar
(Edited by gkar at 20. Dez. 2001
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 20, 2001 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mail mir mal Deine Telefonnummer. Bei Gelegenheit kann ich ja mal kurz anrufen. Dann können wir das mal kurz "online" machen.
gkar 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 20, 2001 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@helmut
ich glaube das würde etwas teuer werden nach österreich. ich bevorzuge icq. wenn interesse besteht: 65460007 ist mein uin.

lg gkar
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 20, 2001 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

JA ... schau mer mal. Können wir dann bei Gelegenheit kurzfristig über Forum vereinbaren.
eberlr 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Dez 23, 2001 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
besten Dank für die Infos.
Habe mich zwischenzeitlich etwas informiert dabei sind folgende Fragen aufgetaucht:
DVD Maestro: Funktioniert das auch mit WIN98 oder XP?
Videopack5: In WIN98 wird kein DVD+RW Laufwerk erkannt.
Gibt es eine Software um die Imagedatei c2d in
ein Image für Nero zu konvertieren?
gkar 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Dez 23, 2001 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

@eberlr
dvd maestro funzt unter winxp. habe ich selber in dieser konfiguration im einsatz.

gkar
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Dez 23, 2001 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ eberlr
Es gibt ein Servicepack bei Roxio - da soll dann DVD+R Brenner unerstützt werden.
eberlr 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Dez 23, 2001 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

> Es gibt ein Servicepack bei Roxio - da soll dann DVD+R Brenner unerstützt werden.
Ich habe mal auf deren Homepage nachgeschaut. Das Update scheint nur für XP zu sein. Es scheint doch keinen Weg mit WIN98 zu geben. So muß ich mir irgendwann XP kaufen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Dez 23, 2001 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast Du gelesen HIER lies mal:
FixPack für VideoPack 5.0
Dateien: videopack.dll Version 5.0.0.88 und dvdmuxer.dll Version 5.0.0.13
und gri_mmc.dll Version 3.7.0.303
Behobene Fehler:
- „Ruckelndes“ Abspielen auf Software DVD Playern, insbesondere PowerDVD
- Bei Verwendung von mehr als 2GB an Videodaten auf einer DVD wurden manche Elemente nicht mehr abgespielt. Das trat nur mit Hardware-, nicht mit Software-Playern auf
- Bei Verwendung eines Videos in mehreren Menüs wurde dieses irrtümlich mehrfach auf die Disk geschrieben. Dies wird nun erkannt und intern lediglich ein Verweis auf das Video erzeugt
Hinweis: Mit diesem FixPack wird nicht das Problem behoben, dass bei Verwendung von Kapitel-Einsprungmarken in nicht konformen Videos diese mehrfach encodet und somit auch mehrfach auf die DVD geschrieben werden. Man kann sich hier behelfen, indem das Video vorher manuell in das DVD-Format exportiert wird und dann dieses DVD konforme Material zum Setzen von Kapitelmarken benutzt wird.
- Bei Verwendung von Videos mit AC3 Mehrkanalton (5.1) wurde unter Umständen der Ton auf Hardwareplayern nicht abgespielt
- Einzelne Dateien auf einer DVD konnten falsch benannt werden
Dieser FixPack bringt auch die Unterstützung für neue Recorder mit. Insbesondere die DVD+RW Geräte (HP, Ricoh, Philips) werden jetzt unterstüzt. Die Schreib-geschwindigkeit bei dem Pioneer DVD-RW A03 Recorder wurde früher irrtümlich auf maximal 1x DVD Schreibgeschwindigkeit gesetzt. Das ist hier ebenfalls behoben.
eberlr 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Dez 23, 2001 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
da habe ich wohl meine Brille nicht aufgehabt und bin bei Roxio in der Zeile bei dem XP Wizard für VP5 hängen geblieben.
Folgezeile: VP5 Service Pack1.
Besten Dank für die Hilfe.
speedymax 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 25, 2001 3:37    Titel: Antworten mit Zitat

@gKar
Was kostet DVDMaestro denn eigentlich und gibts irgendwo ne Demo zum rumspielen. Was ist Deiner Meinung nach besser VP5 oder Maestro, besonders von den Möglichkeiten und Funktionsumfang?
PS: Da ich mit VP5 nicht so richtig weiterkomme würde ich mir auch mal was anderes anschauen.
Grüße Speedy
gkar 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Dez 25, 2001 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

@speedymax

dvdmaestro ist für einen normalsterblichen wohl kaum leistbar. ich habe eine demoversion im einsatz, die etwas mehr kann als die offizielle (...).

ich komme mit vp5 leider nicht zurecht, aber dvdmaestro ist auch nicht ohne, aber wenn man es mal im griff hat ist es spitzenmäßig.

gkar

ps: wegen der demo melde dich bei mir

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung