Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MacLeod 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 17:05 Titel: |
 |
|
Hi,
ist es möglich, einige VOB-Trailer direkt ohne vorhergehendes Demuxen als MiniDVD zu brennen? Wenn ja mit welchem Programm???
Gruß
MacLeod _________________ MacLeod's kleine DVD-Sammlung |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 17:24 Titel: |
 |
|
MacLeod
wenn er das richtige Format hat - warum net ? Datenrate sollte aber unter 5000 liegen. Programm ? Na jedes beliebige DVD-Authorprogi !
Kleine Frage am Rande (interessiert mich echt - kein Scherz ! ):
Deine "kleine DVD-Sammlung" - warum macht man sowas ? Dazu wohl noch div. Filme auf SVCD usw. Schaust Du Dir die Filme so oft wieder an - oder welchen tieferen Sinn hat das Sammeln von so vielen Filmen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Gandalf 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 9:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | MacLeod
Kleine Frage am Rande (interessiert mich echt - kein Scherz ! ):
Deine "kleine DVD-Sammlung" - warum macht man sowas ? Dazu wohl noch div. Filme auf SVCD usw. Schaust Du Dir die Filme so oft wieder an - oder welchen tieferen Sinn hat das Sammeln von so vielen Filmen ? |
Hallo Helmut,
Das ist wohl eine Grundsatzfrage, ich sammle auch Filme auf DVD, weil ich sie mir
1. in Englisch und in Deutsch anschaue und
2. wann ich will, so oft ich will und ohne Werbeunterbrechung anschauen will.
Frage an Dich "Warum machst Du Dir die Arbeit mit Deinen selbst gedrehten Filmen? "
DVD sammeln ist auch eine Hobby wie wie jedes andere ;)
>>>Gandalf<<< |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 9:36 Titel: |
 |
|
O.T.
"Warum machst Du Dir die Arbeit mit Deinen selbst gedrehten Filmen? "
Na ... da sehe ich den gewaltigen und entscheidenten Unterschied. Selbst gedrehten Filme sind in der Regel Familien und Urlaubsfilme und zumind. für den Familien- und Bekanntenkreis interessant. Ist halt etwa so wie ein Fotoalbum - das schaut man sich in dem Kreise auch öfters an. Hat also einen "Erinnerungswert" und ist für die "Ewigkeit" gedacht (Kinder, Enkel) ...
DVD sammeln ist auch eine Hobby .....
... kann ich ja akzeptieren (kann ja jeder machen wie er will), allein ich begreife es net. Gehe da allerdings von mir aus. Was heißt: Kenne kaum einen Film den ich (zumindest innerhalb von 3 Jahren) nochmals wiedersehen wollte. Von Musikfilmen (Rockkonzerte z.B.) mal abgesehen. Habe zwar auch einige (wenige) DVDs - "Asche meiner Mutter" z.B. - sehr guter Film. Nur - den habe ich EIN MAL mir angeschaut und verspüre 0-Bedürfnis den in absehbarer Zeit nochmal zu gucken. Vielleicht in ein paar Jahren ? So halte ich es mit Bandaufnahmen von TV-Filmen: Wird aufgenommen, geglotzt, gelöscht ( mit ganz wenigen Ausnahmen) !
Allenfalls mal - was DVD angeht - einen TV-Film auf PC bringen - (und wenn von den unsäglichen privaten TV-Sendern) dann Werbung rausschneiden und auf DVD-RW kritzeln. Angucken - und siehe oben  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Gandalf 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 10:06 Titel: |
 |
|
Off Topic
Hallo Helmut
Zitat: | Na ... da sehe ich den gewaltigen und entscheidenten Unterschied. |
Das sagt mein Schwiegervater auch, er ist der "Filmemacher in unserer Familie
Ich sammle eben alte und auch neue Filme siehe "Weihnachtsvierteiler" ( "Die Schatzinsel" läuft auf Initiative von vielen DVD und Filmesammler übrigens an Weihnachten auf 3 SAT".
Zitat: | ... kann ich ja akzeptieren (kann ja jeder machen wie er will), allein ich begreife es net. Gehe da allerdings von mir aus. Was heißt: Kenne kaum einen Film den ich (zumindest innerhalb von 3 Jahren) nochmals wiedersehen wollte. Von Musikfilmen (Rockkonzerte z.B.) mal abgesehen. Habe zwar auch einige (wenige) DVDs - "Asche meiner Mutter" z.B. - sehr guter Film. Nur - den habe ich EIN MAL mir angeschaut und verspüre 0-Bedürfnis den in absehbarer Zeit nochmal zu gucken. Vielleicht in ein paar Jahren ? So halte ich es mit Bandaufnahmen von TV-Filmen: Wird aufgenommen, geglotzt, gelöscht ( mit ganz wenigen Ausnahmen) ! |
Ich sammle z. Bsp. meist ältere Filme auf DVD mit z. Bsp. alles mit John Wayne oder Klassiker wie Ben Hur, Gandhi, Die Brücke am Kwai, Lawrenc von Arabien,... bis zu Don Cammilo und Peppone, die meisten dieser Filme waren schon ewig nicht mehr im TV zu sehen und außerdem kann ich mir diese Filme dann auch in Englisch anschauen, was meine Englischkenntnisse sehr aufwertet.
Oder wann hast Du zum letzten Mal "Raumpatrouille Orion" gesehen ?;) ;) ;)
PS: Fast vergessen Wo außer auf DVD komme ich den DC von "Herr der Ringe", der ist um 30 min länger!!!
>>>Gandalf<<<
Zuletzt bearbeitet von Gandalf am Okt. 24 2002,10:23 |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 10:09 Titel: |
 |
|
@Helmut
Dem stimme ich voll zu. Ich versteh überhaupt nicht, wer diese ganzen überteuerten DVD´s, die in den MM/Saturn/Pro-M. rumliegen kaufen soll ..... € 30 ausgeben um einen Film einmal zu gucken ? Verrückt !
Das einzige, was ich mir mehrmals angucke sind Musikvideos, und die sammel ich auch, zumal ich diese wie eine normale CD als Audio-CD abspielen kann (über DVD-Player und Hifi-Anlage).
Und natürlich "Heim/Urlaubsvideos".
Naja, die Industrie will halt auch was verdienen .... |
|
 |
neapel 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 12:15 Titel: |
 |
|
@Helmut
Also ich sehe mir gut Filme immer wieder gerne und hab mir eben deshalb meine kleine Samlung zugelegt (früher Dvix und jetzt eben DVD).
mfg
Josef
Ps: Ist eben eine Glaubensfrage! ;) |
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 14:54 Titel: |
 |
|
@all
Also ich sehe mir gut Filme immer wieder gerne und hab mir eben deshalb meine kleine Samlung zugelegt (früher SVHS und jetzt eben DVD).
mfg
Ludwig
Ps: Ist eben eine Glaubensfrage!  |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 14:57 Titel: |
 |
|
Also ich sehe mir gut Filme immer wieder gerne (an) ..
Hmmm. Ich auch. Nur nicht die GLEICHEN
... "Ist eben eine Glaubensfrage!"
bzw. so zu sehen wie Briefmarkensammeln ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 15:36 Titel: |
 |
|
tach auch !
Zitat: | bzw. so zu sehen wie Briefmarkensammeln ? |
Gut das Cool den nicht gelesen hat
(Der würde jetzt im Winter bestimmt sofort von Pool auf Briefmarkensammlung als Hasenjagd-Mittel umsteigen.)
Ein wenig wird es wohl so sein.
Neben dem
"muss ich unbedingt haben, egal ob ich mir das anschaue, 550 Filme als SVCD sind einfach Minimum",
kommt das :
"den Film könnt ich mir immer wieder anschauen."
Ich bekenne bei mir wirkt beides ein wenig.
Allerdings gibt es nur wirklich wenige Filme die ich mir mehr als 2 Mal anschaue. (Matrix, Shrek, Star Wars ummal die wichtigsten zu nennen.) _________________ Gruß BergH |
|
 |
|