Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
niktel 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 19:31 Titel: |
 |
|
Hallo Leute
Noch mal eine Frage zu den Kapiteleinsprüngen.
Es geht hier um SVCD und nicht um DVD.
Ich möchte einen Film auf SVCD mit mehren Kapiteln bringen. Der Film soll als ein ganzer Stream auf der CD sein, um die blöden Aussetzer zu vermeiden, die entstehen wenn ich für jedes Kapitel einen extra Stream mache und sie dann verknüpfe (z.B. mit VP5).
Das ganze soll zum Schluss so funktionieren, das ich mit der Next-Taste immer zum nächsten Kapitel weiter schalten kann und mit der Prev auch wieder zurück.
Wie kann ich das am besten realisieren, ist sowas überhaupt machbar. Ich hab da schon einiges probiert, aber immer ohne den gewünschten Erfolg.
Wie gesagt es geht mir um SVCD.
MFG
Niktel |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 20:10 Titel: |
 |
|
tach auch !
Nichts einfacher als das !
Nimm zum Authoren und Brennen der SVCD VCDEASY, da gehen die Kapitel ganz leicht und funktionieren.
Wenn der Brenner mal nicht will (mit dem eingebauten CDRDAO Brennprogramm) dann hilft vielleicht folgender Artikle von unserm guten SVCD-FAn
Vcdeasy erkennt den Brenner nicht
Und wenn alle Stricke reissen kannst Du die erzeugten Images immer noch mit Fireburner, CDRwin 3.8, oder Nero brennen.
Das Programm VCDEASY (mit deneingebauten Tools) ist FREWARE, also sehr preiswert.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 22:59 Titel: |
 |
|
Noch besser geht es mit dem VCDComposer. Leider ist zwar die Kapitelerstellung damit einfach, dafür aber die Menü- und Playlisterstellung unendlich kompliziert. Und leider gibt's keine einzige Anleitung zu dem Tool, die diese Bezeichnung auch verdient hätte.  |
|
 |
niktel 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 16:16 Titel: |
 |
|
Hallo und danke erst mal.
Nun würde mich noch eines interessieren.
Mit den Programmen kann man ja gut Kapiteleinsprünge anlegen. Aber nun mein Problem.
Nur mal als Beispiel, ich habe einen Film, sagen wir 120 Sekunden lang und ich habe da nun die Einsprünge bei 30 und 60 Sekunden gesetzte und alle Verbindungen gemacht, passiert folgendes. Solange ich den Film abspiele und die Next-Taste noch vor dem 30 Sekunden Einsprung drücke, wird der Film auch ab da weiter fortgesetzt. Aber wenn ich länger warte z.B. bis 40 Sekunden und dann Next drücke, dann sollte er ja logischer Weise zu den 60 Sekunden Einsprung gehen. Das tut er aber nicht, er geht zurück zu den für die 30 Sekunden und spielt ab dort weiter.
Gibt es dafür eine Lösung oder lässt sich da nichts ändern?
Gruß
Niktel |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 17:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Gibt es dafür eine Lösung oder lässt sich da nichts ändern? |
Das ist bei (S)VCD so ! Da läßt sich nichts ändern.
Außer natürlich eine (mini)DVD zu erstellen ! ;)
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Jaro75 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 19:00 Titel: |
 |
|
@niktel
genau das geliche problem habe ich auch. ich habe die kapitel auch mit vcdeasy erstellt. leider geht dann mein anfangsbild und das cd wechsel bild, was ich mit dvd2svcd erstellt habe flöten. ich habe gedacht, daß es evtl. an den billigrohlingen von silver circle liegt oder an der brenngeschwindigkeit. ich brenne jetzt nur noch 2-4 fach und habe damit beste erfahrungen gemacht.
wenn ich die bin oder cue files, die ich mit dvd2svcd erhalte, mit nero brenne, habe ich auch die kapitel wo ich dann mit next oder prev sprigen kann und obendrein noch das anfangs und das cd wechseln bild.
ich bin auch davon ausgegangen, daß ich an meinem dvd player eine zeitanzeige und die kapitelzahl ablesen kann. es steht jetzt aber nur vcd und play im display und keine zeit und keine kapitel.
wozu muß ich denn dann erst mit vcdeasy die katiellängen einfügen, wenn es auch schon vorher geht.
wie schon gesagt, habe ich dieses zurücksprigen zu dem letzten kapitel auch. kann man da wirklich nichts machen?
gruß michael |
|
 |
|