DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
WELCHE SOFTWARE ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BURNER35 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2001 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Was für ein DVD-AUTHORING PROGGI unterstützt
CHAPTER END COMANDS ?

mfg BURNER35
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2001 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

... CHAPTER END COMANDS ?

Hää ? Wie meinste das ? Erkäre mal.
BURNER35 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2001 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut !
Kapitel 1 ist zu Ende und ich gebe die Anweißung zu Menue 3 zu Springen.
mfg Burner35
Ted66 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2001 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
DVDWise kann das ,das Progie ist aber etwas teuer
das sollte auch DVDJunior können,bin mir aber nicht sicher
Gruß
TEd
Nachtrag:
Hier gibs eine Demo von DVDJunior
[url=http://www.bernclare.com/dvdjunior.htm
]http://www.bernclare.com/dvdjunior.htm
[/url]
(Edited by Ted66 at 29. Okt. 2001
(Edited by Ted66 at 29. Okt. 2001
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2001 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

SpruceUP kann das auch .. ist billiger. Ebenfalls kann es DVDit.
Ted66 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helmut
Bist du dir da sicher?
Ich kann das in SpruceUP nicht finden,muß mir mal das Progie genauer unter die Lupe nehmen
Gruß
TEd
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Upss.... SpruceUP Version 1.1 kann es natürlich NICHT !
Keine Verlinkung zu definieren .. leider. .. erst in den "großen" und teuren Versionen geht das.
Aber ich glaube mal das DVDit das kann´, müßte ich aber nochmal nachschauen. Da kann man zumindest "händisch" verlinken.
Ted66 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Leider kann man DVDit vergessen,da es das Audio nach PCM
wandelt und so unnötig Platz auf der DVD-R(W) verbraucht.
Gruß
TEd
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.. so isses. Kann man nur für kleine Projekte nehmen. Belibt also nur noch VideoPack5 übrig ;-))
Bin damit heftigst am rumtesten. Für die 999,-- Märker ist das Teil nicht schlecht. Etwas eigenwillige Logik bei dem Routing - aber immerhin. Scheint zumindest ausgereift zu sein. Hab bis jetzt jedenfall weder einen Systemabsturz gehabt noch sonst irgenwelche Eigentümlichkeiten. ... und das will ja schon was heißen bei dem Mist dem heute sonst angedreht bekommt.
Vor allem ist es schon nach relativ kurzer Einarbeitungszeit zu nutzen .. also so das ich das mit meinen bieblischen 51 Jahren auch noch ins Hirn bekomme ... im Gegensatz z.B. zu der sogen. Profisoft wo man sich besoffen wurschtelt um nur 5 % davon zu begreifen ( meist eh Sachen kein Mensch braucht)
Ted66 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
VideoPack5 .......hört sich gut an
warte gespannt auf deine Testresultate
Gruß
TEd
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ted66 ...
nehme an das der VP5 noch Gegenstand vieler Debatten hier sein wird ;-))
Der Preis mag zwar auf den ersten Blick manche schrecken .. aber man muß mal sehen daß man dafür auch schon einen integrierten Encoder (LSX in der neuesten Version .. und die ist net schlecht !) bekommt. Kostet ja alleinst schon 350,-- Märker. Auf jeden Fall gemessen auch an der Billigsoft wie das SPU oder gar myDVD (was ja gar nix kann) stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Man merkt dem Tool auch an das ROXIO auf die Erfahrung von CE QUadrad und dessen VP4 aufbaut. Ein bisschen Plan haben die Jungs jedenfalls schon.
Ted66 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helmut
Wenn das Progie hält was es verspricht ist der Preis
angemessen,wenn man bedenkt was andere Software (nicht nur Authoringprogramme) die viel weniger bietet so kostet.
Gruß
TEd
BURNER35 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
@Helmut
@Ted66
Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden !
(oder bin ich doof)
Also ich habe ein mpeg 2 File von z.B. 40 Min Länge, ich nehme das Proggi und setze 10 Kapitelmarken.
Kapitel 1 hat eine Länge von 4 min Kapitel 2 4 Min u.s.w. !
Ich habe ein Menue mit 10 Buttons wenn ich jetzt Button 1 anwähle soll das Kapitel 1 (die 4 min) abgespielt werden und danach wieder zu meinem Menue zurückspringen ! Also nicht bis zum Ende durchspielen.
DVD junior,DVD Wise,DVDit PE können das glaube ich nicht !
DVD Maestro, DVD Scenarist, DVD Fusion weiß ich nicht.
mfg BURNER35
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja .. ist aber die gleiche Problematik. Du kannst eben in den genannten Programmen nicht wahlfrei verlinken - weder zu einem anderen noch zu dem vorhergehenden Menü.
Was Du da machen willst (warum eigentlich ?) kannst Du dann nur mit einzelnen Clips machen (1) (2) (3) usw. Dann würde es gehen. Kannst diese aber dann wiederum nicht mehr als EIN FILM zusammenhängend abspielen. (Was dann ja auch Sch**se ist - oder ?)
BURNER35 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut
Also ich möchte halt ein LIVE MUSIK VIDEO so verlinken das ich über Play das ganze VIDEO anschauen kann und über Menue Clips die einzelnen.
Ich hab mir mal auf dem Datenblatt von DVD Wise die Funktion angeschaut dort steht das Chapter End Comands nicht unterstützt werden.
Wenn aber dort Chapter end Comands aufgeführt sind wirds warscheinlich Proggis geben die das unterstützen (aber welches).
Auch hatte ich noch keine DVDs die nach dem Kapitel zurück springen.
Vielleicht unterstützt der DVD Standard das auch nicht ?

mfg BURNER35
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Logo wird das unterstütz! Was glaubst Du was man da alles machen kann ! Schau Dir mal ne Kauf DVD an .. dann weißt Du es. ABER: Richtige Soft vorausgesetzt. Z.B. Maestro: 60.000 DM ! Nehme aber an die haste net in der Portokasse liegen - oder ? Also : Heißer Tipp - VP5 !
BURNER35 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
also 60000 DM is ganz schön viel !
(kann ich mir natürlich nicht leisten)
Gibts eigentlich eine Internetseite wo alles machbare was der DVD-STANDARD hergibt aufgelistet ist ?
Warten wir halt mal ab was mit VP5 so alles möglich ist !

mfg BURNER35
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....topic=6
... und warten brauchst auch net. Bin dabei mit VP5 zu testen .. und das was Du vorhast geht damit. Definitiv !
BURNER35 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
das finde ich Super wenn das mit VP5 geht !
Wenn du gerade am Testen bist dann warte ich schon gespannt auf deine Eindrücke und Erfahrungen.

mfg BURNER35

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung